Zeichnung

Das Meer: Blau – Zeichnungen von Susanne Haun

Das Meer ist blau und hat einen besonderen Geruch und einen besonderen Wind.

Schon in Berlin habe ich mich mit einer großen Zeichnung von meinem Gefühl für das Meer eingestimmt.

Details zu Empfindungen zur Ostsee 60 x 80 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Details zu Empfindungen zur Ostsee 60 x 80 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Auch habe ich endlich mein Portfolio geschrieben.
Ich habe es auf meiner Homepage gespeichert, bei Interesse könnt ihr es auch hier anschauen.

Das Meer: Blau – Zeichnungen von Susanne Haun

6 Kommentare zu „Das Meer: Blau – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Hi, Susanne, die Zeichnungen, frisch und lebendig wie immer, aber eine nautische Kritik muss ich anbringen: Boote fahren nicht mit dem Kiel auf der Wasseroberfläche entlang, sondern der Bootskörper taucht, je nach Gewicht und Ladung, mehr oder weniger tief in die Fluten ein.
    Es sei denn, die beiden Boote sind gerade auf eine Sandbank aufgelaufen. Dann müssten sie aber gleich umkippen.

    1. Guten Morgen Reinhard,

      das sind meine Traumlandschaften, siehe hier http://susannehaun.wordpress.com/?s=traumlandschaft und hier http://susannehaun.wordpress.com/?s=trauminsel.

      Es kommt mir nicht darauf an, die Landschaft korrekt wiederzugeben. Gerade bei den Booten ist es mir so ziemlich egal. Ich hole sie aus dem Kopf, Boote bedeuten bei mir immer so etwas wie Ferne und Fernweh, die Sehnsucht nach neuen Orten oder Aufbruch in neue Regionen. Die Landschaften setze ich einfach aus Elemente zusammen, die mir gefallen, also Berge, Blume, Bäume, Meer – ganz einfach so, wie ich sie mir erträume – es sind nie konkrete Orte, es sind die Orte meiner Phantasie.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche dir Susanne

        1. Danke, Reinhard… ja, ich kann sie überall fahren lassen, auch im Himmel oder auf den Bäumen …. 🙂 vielleicht mache ich das ja heute 🙂
          Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Susanne

  2. Guten Morgen Susanne, ich mag hier ganz besonders diese kühlen Blautöne, es scheint auf meinem Monitor schon fast Türkis….Welche Tusche hast du benutzt?
    Viele Grüße
    Anna

Kommentar verfassen