Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Blauer Mohn und die Charakteristika von Gärten – Zeichnungen von Susanne Haun

Als ich den Garten von Conny Niehoff betrachtete, viel mir wieder einmal auf, wie sehr die Gärten auf die Charaktere der Besitzer schliessen lassen.

Blauer Mohn Version 1 30 x 30 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Blauer Mohn Version 1 30 x 30 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Bei Conny ist alles toskanisch und es gibt viele leckere Beeren direkt vom Strauch. Im Garten meiner Eltern ist es sehr geordnet und sehr klassisch wie in den Bergen, es gibt Geranien und Fuchsien, Kohlrabie und Kartoffeln.

Bei Conny wächst wunderschöner Mohn (siehe hier Conny Mohnbilder). Ich mag Connys riesige Mohnblüten, die abstrakt daher kommen.

Ich zeichne  Mohn im Detail im kleinen (siehe hier).  Heute habe ich zu senengal Blau gegriffen, um die Linien und Blütenstände des Mohns zu zeichnen.

Blauer Mohn Version 2 30 x 30 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Blauer Mohn Version 2 30 x 30 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Blauer Mohn und die Charakteristika von Gärten – Zeichnungen von Susanne Haun

5 Kommentare zu „Blauer Mohn und die Charakteristika von Gärten – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Deine Blumenbilder sind mit sehr viel Gefühl gemalt und berühren mich immer wieder, Schön, daß ich auch eins an meiner Wand von Dir habe….liebe Grüsse

Kommentar verfassen