Weiss ist auch der Winter – Bilder hängen in der Bahnhofshalle Friedenau – Bericht von Susanne Haun

Bei tiefstem Schnee haben Conny Niehoff und ich heute unsere Bilder vom Auto in die Bahnhofshalle Friedenau getragen.

Doppelt so viele Bilder waren im Auto wie wir brauchten. Aber lieber eines oder zwei oder auch drei mehr als nachher zu wenig auch in der Auswahl. So haben Conny und ich eine gute Ausstellung gehangen.

Susanne Haun , Dirk Brose , Conny Niehoff - Der Sommer trifft auf weiss
Susanne Haun , Dirk Brose , Conny Niehoff – Der Sommer trifft auf weiss

Hilfe bekamen wir beim Hängen von Dirk Brose, der die Ausstellung fördert und von Nina Alice Schuchardt, die einführende Worte bei der Ausstellung sprechen wird. Ein Glück waren die beiden da, denn so waren wir relativ schnell mit dem Hängen fertig und Conny ist schon wieder auf dem nachhause Weg nach Colbitz.

Bilder hängen ist anstrengend und ich bin müde und so lasse ich heute die Bilder sprechen.

Susanne Haun beim Hängen (c) Foto von Conny Niehoff
Susanne Haun beim Hängen (c) Foto von Conny Niehoff

For my English-speaking readers:
Today in the deepest snow have Conny Niehoff and I carried our pictures from the car to the exibition place trainstation hall Friedenau.
Twice there are many more pictures in the car as we needed. But rather one or two or even three more afterwards as too less in their selection. So Conny and I hung a good exhibition.
Help we got when hanging by Dirk Brose, promotes the exhibition and by Nina Alice Schuchardt, she will talking at the opening at the exhibition. A lucky the two were there, because we were relatively quickly finished and Conny is already on his way to homecoming Colbitz.
Hang pictures is exhausting and I’am tired and so I let speak the pictures today.

19 comments

  1. Wie immer bedauere ich es sehr nicht in der Nähe zu wohnen. Hätte zu gern eure Ausstellung besucht.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und ein gute Verkäufe.
    LG Bine

    1. Danke, Bine, wir sehen uns ja schon im März, wenn du an meinem Workshop Zeichnen teilnimmst. Dann siehst du meine Arbeiten hautnah im Atlier. Einen schönen Tag dir wünscht Susanne

    1. Danke, Petra….. die Vernissage ist erst am 10. Februar, wir mußten mit dem Termin tricksen, eigentlich sollte die Ausstellung erst im April sein, dann hätte sie nicht so mit meiner Ausstellung in der Irischen Botschaft kollidiert….
      Einen schönen Abend wünscht dir Susanne

  2. Oh ja, hab viel Erfolg und Freude mit der Ausstellung. Danke für den Einblick in die Vorbereitungen, die dem Besucher ja meist verborgen bleiben.

    Generell lese ich sehr gerne, welche Gedanken und Überlegungen hinter Deinen Bildern stecken. Das finde ich immer wieder sehr spannend und interessant.

    Herzliche Grüße
    Doreen

    1. Danke, Doreen, ja, das ist war, heute habe ich dann auch noch die Preisliste mit kleinen Fotos von den Bildern geschrieben. Ich mag solche Preislisten lieber als Nummern an den Wänden. Und mit den Fotos kann man die Bilder prima zuordnen….

      Ich freue mich, dass du meine Überlegungen zu meiner Kunst magst….

      Einen schönen Abend wünscht dir Susanne

  3. Ich bin ja wieder sehr spät dran, trotzdem wünsche ich Dir Beachtung und Erfolg anlässlich der Ausstellung Friedenau. Es ist schön und ich schätze es, dass Du uns an deinen Arbeiten und deinem Künstlerleben teilhaben lässt. Viele Grüsse. Ernst

    1. Danke, Ernst, nachdem nun die Ausstellungseröffnung in der Botschaft sehr gut vorüber gezogen ist, steht diese Ausstellungseröffnung als nächstes an. Ich hoffe, du hattest eine schöne Ballonfahrt! Sicher berichtest du in deinem Blog darüber.
      Grüsse aus Berlin in die SChweiz sendet Susanne

Kommentar verfassen