Susanne Haun

Der Felsenring ist leer – Antonius – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Die Versuchung des heiligen Antonius, Landschaft by Susanne Haun on 9. Februar 2013

„Der Felsenring ist leer. Die Sterne flimmern. Alles schweigt.“ Flaubert in der Versuchung des Antonius

Blatt 93 Der Felsenring ist leer (c) Zeichnung von Susanne Haun

Blatt 93 Der Felsenring ist leer (c) Zeichnung von Susanne Haun

Für dieses Zitat bräuchte ich ein großes Blatt.
Aber Ute Schätzmüller und ich haben uns auf auf die Größe A5 für dieses Projekt geeinigt. A5 läßt sich gut scannen und für unser Katalogvorhaben ist das ein unschätzbarer Vorteil. Alles über A4 kann nicht mehr zuhause gescannt werden und verursacht hohe Kosten.
Es ist auch eine Herausforderung und auch eine Art der Disziplin, die Gedanken auf eine festgelegte Größe darzustellen.

 

Blatt 92 Der Felsenring ist leer (c) Zeichnung von Susanne Haun

Blatt 92 Der Felsenring ist leer (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Wenn ihr mehr von dem Projekt in meinem Blog lesen wollt, dann könnt ihr das hier.

 

For my English-speaking readers:
„The rock ring is empty. The Stars shines. Everything is quiet.“ Flaubert in the Temptation of St. Anthony
For this quote I would need a large sheet.
But Ute Schätzmüller and I have to agree on the A5 size for this project. A5 can scan and that is good for our project „catalog“. It is an invaluable asset. We cannot be scanned at home bigger than A4.
It is also a challenge and also a kind of discipline, illustrate the idea of a fixed size.

__________________________
Flaubert, Gustave, “Die Versuchung des heiligen Antonius, aus dem Französischen von Barbara und Robert Picht,insel Taschenbuch 1868, Erste Auflage 1996

4 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dina said, on 10. Februar 2013 at 08:43

    Liebe Susanne,
    die Worte sind sehr ergreifend,
    “Der Felsenring ist leer. Die Sterne flimmern. Alles schweigt“ –
    die berühren mich und ich kann gut verstehen, wenn du viel Raum brauchst um es umzusetzen. Disziplinübeung und Herausforderung bestens gemeistert! 🙂

    Schönen Sonntag dir. Ich falle jetzt ins Bett nach einer langen Schicht.
    Viele Grüße
    Dina

    • Susanne Haun said, on 10. Februar 2013 at 10:28

      Liebe Hanne,
      danke für die lieben Worte. Ich werde das Thema bei Gelegenheit sicher weiter bearbeiten. Bei Felsenring habe ich natürlich auch die Assoziation Stonehenge, was ich aus den Legenden und Sagen aber nicht in Realität kenne.
      Es ist sicher hart, nach deinem Aufenthalt in England gleich wieder arbeiten zu müssen.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Grüße Susanne

      • Dina said, on 10. Februar 2013 at 16:33

        Liebe Susanne,
        ja, Stonehenge zeigt sich!
        Zurück zur Alltag…s ist schon eine Umstellung :-), geht aber… bleibt halt vieles liegen.
        Euch beiden; alles, alles Gute für die Austellungseröffnung! 🙂
        Auf den Weg in den Wald…
        Hanne

        • Susanne Haun said, on 11. Februar 2013 at 08:21

          Liebe Hanne,

          danke für die lieben Wünsche, sie haben geholfen und Conny und ich sind zufrieden mit dem Verlauf unserer Ausstellungseröffnung.
          Ich persönlich finde es nie schlimm, wenn viel liegen bleibt, irgendwann ist alles wieder am richtigen Platz, ohne Streß ……
          Conny und ich machen uns heute einen schönen Tag, wir wollen gleich zum Käthe Kollwitz Platz frühstücken, dann etwas Material einkaufen, Conny denkt an zwei gute Pinsel und ich will ein Holzschnitt Messer kaufen und zum Schluss fahren wir zum Trödelhof, schauen was die Leute für verrückte Sachen aussortieren! Das inspiriert uns immer!

          Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag in Bonn, liebe Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: