Sternzeichen · Zeichnung

Es steht in den Sternen – Sternzeichen von Susanne Haun

Galerie Severina
Ausstellungseröffnung Sternzeichen
Aquarelle und Zeichnungen von Susanne Haun, Kerstin Mempel, Frank Koebsch und Petra Rau
Am Donerstag, den 14. März 2013 um 19.00 Uhr

Severinstr. 12, 18208 Bad Doberan
Mo – Fr 10 – 13.30 und 14 – 18 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr

15. März – 11. Mai 2013

Ich werde morgen schon nach Bad Doberan fahren, um die Ausstellung mit Frau Höppner, der Galeristin, und Frank Koebsch aufzubauen.
Ich hoffe, ich finde auch die Zeit in Heiligendamm das Meer zu zeichnen.

6 Jungfrau (c) Zeichnung von Susanne Haun
6 Jungfrau (c) Zeichnung von Susanne Haun

Die Sternzeichen – Zeichnungen sind im Buch Sternzeichen zusammen gefaßt.

Die Texte hat Annette Pehnt geschrieben.
Sie hat letztes Jahr mit ihrem Buch „Die Chronik der Nähe“  zwei große Preise gewonnen:
Solothurner Literaturpreis
Hermann-Hesse-Literaturpreis

7 Waage (c) Zeichnung von Susanne Haun
7 Waage (c) Zeichnung von Susanne Haun

Am 20. März liest die aus Freiburg kommende Annette in der Humboldtbibliothek Reinickendorf. Ich habe Annette jetzt ein knappes Jahr nicht mehr gesehen und bin auf ihre Lesung gespannt:
Mittwoch, 20. März 2013, Beginn 19.30 Uhr, Humboldt-Bibliothek
LESEZEICHEN – LITERATUR live IN TEGEL
Annette Pehnt liest aus ihrem neuen Roman „Chronik der Nähe“ (Piper).
Eine Veranstaltung der VHS Reinickendorf und der Humboldt-Bibliothek
Eintritt: 7,- € / erm. 4,- € (für Schüler)

22 Kommentare zu „Es steht in den Sternen – Sternzeichen von Susanne Haun

    1. Danke, liebe Ute, ich bin auf unsere Antoniusse gespannt, mal schauen, was ich auf meinem Handy in deinem Blog davon erspähen kann….Grüße noch aus Berlin sendet dir Susanne

    1. Danke, Peggy, auf jeden Fall bin ich in der Nähe der Ostsee und kann ein wenig Meeresrauschen für die kommenden Wellenhexen Zeichnungen in mir aufnehmen…. 🙂 Grüße ins schon frühlingshafte Greenwich sendet dir Susanne aus der Kälte

  1. Waage, Steinbock, Widder und Wassermann sind in dieser Serie meine Favoriten – befremdlic schaut mir dein Stier entgegen … nevertheless du Emsige, hab morgen einen feinen Tag und euch natürlich Erfolg und Segen 🙂

    herzlichst Ulli –

    1. Danke, Ulli, das Stier Sternzeichen hat überall zur Erheiterung beigetragen… er schaut ein wenig so, als ob er zuviel Osborne getrunken hat…. vielleicht dachte ich einfach zu viel an die Werbeplakate, die in Spanien überall zum Osborne stehen … immer mit dem Stier….
      Einen schönen Tag von Susanne

        1. Guten Morgen, Ulli, ja, ein wenig besoffen… Wir haben aber alle jedes Sternzeichen zweimal interpretiert. Mein zweiter Stier ist rot und er ist auf die Reise zu neuen Besitzern.
          Einen schönen Samstag morgen wünscht dir Susanne

  2. Toll..und mein Sternzeichen auch in Blau, meiner Lieblingsfarbe. ..ich bin Krebs 😉
    Schöne Bilder, die du anfertigst. Ich gucke sehr gern …
    Liebe Grüße
    Isis

    1. Guten Morgen, Isis,
      es gibt einen blauen, einen roten und einen schwarzen Krebs. Wir haben alle die Sternzeichen öfter in verschiedenen Versionen interpretiert….
      Danke für dein Lob und einen schönen Samstag wünscht dir Susanne

Kommentar verfassen