Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Es grünt so grün – Zeichnungen von Susanne Haun

Ein Spaziergang in der Natur ist zur Zeit grün.

Das erste Baumgrün (c) Zeichnung von Susanne Haun
Das erste Baumgrün (c) Zeichnung von Susanne Haun

Ich bin erstaunt, wie schnell die Pflanzen austreiben und selbst der kleine Gang zu Post ist voller Motive. Ich mag Magnolien sehr habe aber an den Baumstämmen so schöne grüne Triebe entdeckt, dass sie mir dieses Jahr vorerst zeichnenswerter erschienen als die Magnolien selber.

Die Aquarellstifte lagen noch von gestern auf meinem Arbeitstisch und so griff ich sie mir und stellte die Ergebnisse mit den Stiften dem Ergebnis mit einer Feder gegenüber.

Das erste Baumgrün (c) Zeichnung von Susanne Haun
Das erste Baumgrün (c) Zeichnung von Susanne Haun

For my english speaking reader:

A walk in nature is currently green.

I am amazed how quickly cast out the plants. I like very much drawing magnolia they are so beautiful. But today I like more the new green on trees. The watercolor pencils from yesterday were still on my desk and so I grabbed them.

 

9 Kommentare zu „Es grünt so grün – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Schön geworden dein erstes Baumgrün. Im Moment ist die Natur voller Motive das stelle ich auch jeden Tag wieder fest. Bei unseren Linden vor dem Haus kann man zuschauen wie sich die Blätter aus den Kospen strecken. Ich staune jedes Jahr wieder über dieses Wunder.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir bine

    1. Ich male auch sehr gerne die Lindenknospen. Wenn der Baum nicht so furchtbar kleben würde, dann wäre es einer meiner Lieblingsbäume. Aber sobald man Blüten und Blätter fegen und Autoscheiben putzen muß, weiss man, was eine Linde für Arbeit macht….
      Ich wünsche dir auch ein schönes WE, Bine …. Grüße aus Berlin

  2. Die Magnolien hier sind schon am verblühen und ein grosser Blütenblätterteppich deckt die Gehwege zu – schade. Dieses Jahr war der Zauber der Blüte so schnell vorbei, weil es urplötzlich warm bzw. heiss wurde und schwupps war die Pracht schon weg.

    LG buechermaniac

    1. Liebe buechermaniac, das ging aber schnell mit euren Magnolien!
      Aber der Sommer bringt uns noch so eine große Blütenpracht in allen Richtungen, dass es bestimmt viel zu entdecken gibt.
      Einen schönen Samstag Abend wünscht dir Susanne

  3. Ich weiß wovon du sprichst. Wir haben drei große Linden vor dem Haus! Trotzdem liebe ich sie. Wenn sie blühen kannst du das summen von tausenden von Bienen hören. Es ist als wenn die Luft vibrieren würde.
    LG Bine

  4. Lindgrün ist einer meinen Lieblingsfarben, sehr beliebt zurzeit. Der Essbereich in der Küche in Rhu Sila ist ebenfalls Lindgrün.
    Schöne Arbeit, liebe Susanne!
    🙂

Kommentar verfassen