Susanne Haun

Rollte ein Schafskopf auf die Erde – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Die Versuchung des heiligen Antonius, Illustration, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 15. August 2013

„Nero wollte mich köpfen lassen; aber anstelle des meinen rollte ein Schafskopf auf die Erde.“
Gustave Flaubert in den Antoniusversuchungen

Rollte ein Schafskopf auf die Erde - 65 x 50 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

Rollte ein Schafskopf auf die Erde – 65 x 50 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

For my english reader:
„Nero wanted to behead me, but instead of mine, a sheep’s head rolled on the ground.“
Gustave Flaubert in the temptations of Antonius

5 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Blau said, on 15. August 2013 at 20:48

    das ist dir (wieder einmal) ausgesprochen gut gelungen! – und klar … ich habe Mitleid mit dem Schaf, ich Schaf 😉 lach und wech
    herzliche Grüße
    Ulli

    • Susanne Haun said, on 16. August 2013 at 19:00

      Liebe Ulli und liebe Dina,
      ja, das arme Schaf …. habt ihr Pullover aus Schafswolle????
      Ein schönen Wochenendbeginn wünscht euch
      Susanne

  2. Dina said, on 15. August 2013 at 23:06

    O je, das habe ich auch gedacht, das arme, schöne Schaaf. 🙂
    Toll umgesetzt, wie immer , liebe Susanne. Gute Nacht dir, ich falle jetzt ins Bett. ♥

  3. […] Was passiert mit dem Schaf, dem mit der Guillotine der Kopf abgeschlagen wurde? Ich zeichnete dieses Bild Mitte August (siehe hier). […]


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: