Die Geburt ist der Beginn aller Dinge.

Liebevoll haben meine Eltern ein rotes Fotoalbum mit Bildern der ersten 2 Jahres meines Lebens angelegt. Es sind oft sehr schlechte Fotos. Die Technik der Fotografie war auf dem privaten, preiswerten Sektor noch nicht so weit fortgeschritten und meine Eltern hatten auch nicht das Geld, um viele Fotos abziehen zu lassen.
Ich mag mein rotes Fotoalbum sehr und blätter oft in ihm. Ich weiß, wenn ich eine Seite umblätter, welche Fotos als nächstes zu sehen sind.
So war ich besonders traurig, in einem Album vom Flohmarkt viele Babyfotos zu finden.
Ich wollte das gefundene, breit lächelnde Baby mit der Geburt verbinden und habe aus meinen Berg an “Restefotos” wahllos Kreise ausgeschnitten. Kreise, die den Mutterleib symbolisieren sollen.

auch auf die Gefahr hin, dass es viel zu kitschig klingt, aber es ist einfach zauberhaft! ich habe eher eine Meeresassoziation, aber das ist ja vielleicht auch nicht unbedingt unpassend…
Liebe Herbstgrüße aus Thüringen,
Marlis
Die Geburt ist schon ein Mysterium und das Kind sieht fast aus wie ein Astronaut: Am Ende beginnt alles doch vll. viel früher und wir sind nur der Übergang aus einem anderen Zustand .. und gehen wieder über irgendwann. Lass mich träumen – assoziiren. Deine Werke schicken mich immer auf eine lange Reise: Du machst viele Menschen glücklich, nicht nur mich 🙂
Herzlichen Dank, Sven. Vielleicht ist unser Universum ja auch im Wassertropfen eines anderen Universums. Wer weiß das schon? LG von Susanne
Das ist wunderschön gemacht, Susanne!