Susanne Haun

Fische – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 25. Februar 2016

Gestern habe ich beim schwarzen Vogel auf dem Kormoranflug Blog das Rezept für einen Fischteller mit Meerbrassen / Rotbrasse gelesen und die Fotos der ausdrucksstarken Fische haben mich zu kleinen Postkarten zwischendurch inspiriert.

Ich habe dafür verschiedene Tuschen in Blautönen, Senegalblau, Türkis und Cyanblau, benutzt. Die Fische sind auf  Hahnemühle Bütten in der Postkartengröße 10 x 15 cm entstanden.

 

 

33 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 25. Februar 2016 at 18:45

    Die Charaktere hast Du noch besser herausgearbeitet. Wunderschöner Strich….., Danke

    • Susanne Haun said, on 26. Februar 2016 at 07:52

      Ich danke dir für die Inspiration, Tom. Die Fische haben mich so angeschaut, dass ich nicht widerstehen konnte, die feder in die Hand zu nehmen. LG Susanne

  2. Petra Gust-Kazakos said, on 25. Februar 2016 at 19:33

    Deine Fische sind immer wieder ein Genuss! Also, ästhetisch. Zum Essen sind sie ja zu schade ; ) Liebe Grüße
    Petra

  3. kat+susann said, on 25. Februar 2016 at 20:47

    Schön ! http://www.nwzonline.de/panorama/petri-dank-freizeitfischern-gehen-gotteslachse-ins-netz_a_17,0,526347157.html.. dieses Foto hat mich inspiriert die Gotteslachse zu malen… mit ihren Sternenzelt Tupfen… schade.. dass sie geangelt wurden.. sie sehen so schön aus.. wie aus einer anderen Welt..

    S.

    • Susanne Haun said, on 26. Februar 2016 at 08:41

      Danke für den Link, Susanne, ja, ich habe auch trauer verspürt, als ich die toten drei Fische gesehen haben. Ich weiss gar nicht, ob es viele ihrer Art gibt. Viele Grüße von Susanne

      • kat+susann said, on 26. Februar 2016 at 11:47

        Nein , gibt es nicht… sie sind selbst im Tod noch schön.. als wären sie aus einer anderen Zeit.. die Angler hab ich einfach ausgeblendet.. immer wieder denke ich.. die arme Erde… sie hat einfach Mensch… . seufz.
        S.

  4. SätzeundSchätze said, on 26. Februar 2016 at 06:37

    Großartig! Als Fischefrau habe ich sowieso eine Affinität zu Fischen – aber die sind wieder einmal besonders gelungen!

    • Susanne Haun said, on 26. Februar 2016 at 08:42

      Danke, Birgit. Ja, die Fischfrauen, meine Mama ist auch eine Fischfrau auch sie hat eine Affinität zu Fischen.

      • SätzeundSchätze said, on 26. Februar 2016 at 12:54

        Fish you where here 🙂

        • Petra Gust-Kazakos said, on 26. Februar 2016 at 18:08

          Pruuust, genial, liebe Birgit! Grüße von Fisch zu Fisch : )

          • SätzeundSchätze said, on 26. Februar 2016 at 18:18

            Stimmt, Du bist ja auch eine aus dem Schwarm 🙂

            • Petra Gust-Kazakos said, on 26. Februar 2016 at 18:40

              Wann hast du? Oder hattest du schon?

              • SätzeundSchätze said, on 26. Februar 2016 at 18:50

                Am selben Tag wie Einstein, versteht sich 😄Und Du?

                • Petra Gust-Kazakos said, on 26. Februar 2016 at 18:58

                  Kein Wunder, dass ich so schlecht in Physik war, an Einsteins Geburtstag habe ich nicht … Dafür teile ich mir den Tag mit so faszinierenden Leuten wie Amerigo Vespucci, der Neuberin, Peter Altenberg, Katharina von Bologna, Vita Sackville-West und äh Barbie. *räusper*

                  • SätzeundSchätze said, on 26. Februar 2016 at 19:05

                    Kenn ich alle nicht 😁

                  • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:35

                    Noch vor Birgit, aber es ist nicht nächste Woche, wie ich eben schrieb – ihr habt beide in derselben Woche Geburtstag, die eine am Anfang und die andere am Ende.
                    Amerigo Vespucci ist auch ein schöner Geburtstagsteiler, schliesslich ist nach ihm Amerika benannt!

                • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:32

                  Oh, das ist ja schon nächste Woche, Birgit und gibt es keine große Party 🙂

                  • SätzeundSchätze said, on 27. Februar 2016 at 08:39

                    Ich fahre weg … und genieße ein verlängertes Wochenende am Züricher See – Party wird nachgeholt 🙂

                    • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:42

                      Das hört sich sehr gut an, Birgit, ich fahre über meinen Geburtstag auch immer weg – ich bin jedoch Widder 🙂

                    • SätzeundSchätze said, on 27. Februar 2016 at 08:43

                      Dann bist Du ja auch bald dran 🙂

                    • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:50

                      Ja, ich habe noch ein klein wenig mehr Zeit als ein Monat, ich bin mal meine Geburtstags – Wiki – Seite durchgeflogen und habe keine augenfällige Person entdeckt, die mit mir zusammen Geburtstag hat.;-)
                      https://de.wikipedia.org/wiki/8._April

                    • SätzeundSchätze said, on 27. Februar 2016 at 09:06

                      Aber Mary Pickford ist doch ganz süß!

                    • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 10:26

                      🙂 stimmt 🙂

        • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:19

          Yes – it is! 🙂

  5. juttareichelt said, on 26. Februar 2016 at 20:05

    Richtig, richtig klasse!

    • Susanne Haun said, on 27. Februar 2016 at 08:36

      Danke, Jutta, ich mag Fische und beobachte sie gerne. Sie sehen immer so hoheitsvoll aus.

      • juttareichelt said, on 27. Februar 2016 at 13:39

        Liebe Susanne, ich mag sie auch sehr! Und unter meinen FreundInnen tummeln sich auffallend viele 😉

  6. Dina said, on 28. Februar 2016 at 15:42

    Ganz, ganz toll!

  7. wholelottarosie said, on 1. März 2016 at 12:02

    Wieder mal superschön gezeichnet, liebe Susanne.
    Der erste Fisch ganz links oben ist mein Favorit!
    Nicht zum Essen, einfach nur so als Postkarte zum Anschauen….smile*
    LG von Rosie

    • Susanne Haun said, on 2. März 2016 at 09:21

      Liebe Rosie, Fische mag ich auch besonders, sie haben so viele Linien, mit denen ich spielen kann. LG Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: