Susanne Haun

Mein Kontaktdaten künstlerisch präsentiert – Sketchnote von Susanne Haun

Posted in Sketchnote, Skizzen, Skizzenbuch, Zeichnung by Susanne Haun on 2. Juli 2016

 

Auf dem ersten Blick scheint die Präsentation meiner eigenen Kontaktdaten sehr einfach.

 

Kontakt Susanne Haun (c) Sketchnote Susanne Haun

Kontakt Susanne Haun (c) Sketchnote Susanne Haun

 

Jedoch gehören dazu eine große Anzahl von Überlegungen. Ich berichtete schon einmal davon, als ich meine Visitenkarte erstellte (siehe hier).

Als erstes habe ich mir die berühmten W-Fragen gestellt:

Wer bin ich?

Was mache ich?

Wie schaffe ich?

Welche Informationen sind notwendig?

Für den Weddingmarkt am Sonntag (siehe hier) wollte ich für meinen Stand ein Schild, was all diese Fragen auf einen Blick beantwortet.

Ich bin Susanne Haun, Künstlerin, Zeichnerin, Kunsthistorikerin und Netzwerke real im Salon und virtuell im Blog.

Ich habe Ideen, verarbeite Informationen und bin inspiriert von meiner Umwelt.

Notwendigerweise sollen in meinen Kontaktdagen meine Internetpräsenz (von der aus der Besucher zu meinem Blog gelangt), meine Atelieradresse, meine Facebookseite und natürlich meine Telefonnummer zu sehen sein.

In meinem DiaryFlex Notizheft (siehe hier) probiere ich verschiedene Sketchnotes aus, die genau dieses aussagen. Ich brauche doch einige Anläufe bis ich mich für meine persönliche SketchNote entscheide. Als ich meine ausgewählte Sketchnote scanne stelle ich fest, dass mich der Scan ansich nicht befriedigt, also nehme ich zwei A4 Büttenpapiere zur Hand und zeichne neue Sketchnotes und laminiere diese für meinen Stand auf dem Weddingmarkt.

 

 

15 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Pit said, on 2. Juli 2016 at 17:10

    Hallo Susanne,
    die verschiedenen Entwicklungsstadien hier beobachten zu koennen finde ich hochinteressant.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    • Susanne Haun said, on 3. Juli 2016 at 07:52

      Das freut mich, Pit, nichts ist schwerer als sich selbst kurz und knapp zu definieren.
      Einen schönen Sonntag aus good ole Germany von Susanne

  2. wunschmaterial said, on 2. Juli 2016 at 20:06

    super schön und tolle Idee!

    • Susanne Haun said, on 3. Juli 2016 at 07:53

      Danke, Meike, ich werde nun mein Kontaktbild in die Impressen meiner Internetseiten einbauen! LG Susanne

  3. SätzeundSchätze said, on 3. Juli 2016 at 08:09

    Das gefällt mir auch, wie man die Entwicklung von der ersten Idee bis zum Ergebnis sehen kann. Und es zeigt in seiner Verspieltheit nochmals eine andere Facette Deines Könnens, finde ich.

    • Susanne Haun said, on 4. Juli 2016 at 14:56

      Danke, Birgit, Sketchnotes verwende ich zur Zeit in allen Lebenslagen, von der Einkaufsliste bis zur Urlaubsplanung!

      • SätzeundSchätze said, on 4. Juli 2016 at 15:40

        Ich hätte jetzt zwar das passende Notizbuch dazu … aber leider mangelt es mir an Zeichentalent :-)!

        • Susanne Haun said, on 5. Juli 2016 at 11:26

          Du kannst jedoch gut schreiben, Birgit, das ist in Kombination mit Pfeilen und Wolken ein gutes Werkzeug :-), um das Notizbuch zu füllen 🙂

          • SätzeundSchätze said, on 6. Juli 2016 at 12:04

            Pfeile und Wolken und Blümchen – das kriege ich schon noch hin … aber dann ist es auch vorbei 🙂 Jeder hat seine Leisten 🙂

            • Susanne Haun said, on 6. Juli 2016 at 12:08

              Da hast du recht, Birgit, und das ist auch gut so, denn so entsteht die Vielfalt Mensch!

  4. ernstblumenstein said, on 3. Juli 2016 at 09:29

    Sehr informativ und interessant, wie strukturiert Du Sachen angehst. Gefällt mir ausserordentlich. Ernst

    • Susanne Haun said, on 4. Juli 2016 at 14:57

      Ich bin von Natur aus strukturiert, ich möchte gerne wissen, von welchen Ahnen ich mein Organisationstalent mitbekommen habe 😉 lg Susanne

  5. Sophie33 said, on 4. Juli 2016 at 09:20

    Very cool, dear Susanne! Waw! very well done too! 🙂 Super!

    • Susanne Haun said, on 4. Juli 2016 at 14:58

      Thank you, Sophie, Icons are universal, all kind of people understand them!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: