Susanne Haun

Einladung zum 14. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun – Gast Peter Mück

Posted in Salon, Zeichnung by Susanne Haun on 16. Juni 2017

 

Liebe Freundinnen und Freunde meines Kunstsalons!

Der 14. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun findet am 15. August 2017, 18 Uhr, in meinen Atelierräumen in der Groninger Str. 22, 13347 Berlin statt.

 Näher beleuchtet wird dieses Mal das Kunstnetzwerk.

Netzwerken ist heute eine Selbstverständlichkeit in jedem Beruf. Ohne Kontakte ist ein Fortkommen in jedem Beruf in fast jeder Branche fast aussichtslos!

So freue ich mich als Gast Peter Mück, den Initiator von crossart, dem lebendigen Ausstellungsportal für Künstler*innen und Kunstraumbetreiber*innen (http://crossart.ning.com/) begrüßen zu dürfen.

 

Salon Einladung Gast Peter Mück

 

Peter wird von seiner Arbeit über das Ausstellungsportal und welche Vermittlungsarbeit das Portal crossart für Künstler*Innen, Ausstellungsflächen und Galerien bietet, berichten. Im Oktober 2009 wurde die Internetplattform crossart mit dem Ziel zur Selbstvermarktung vom Künstlern Peter Mück gegründet. Das Künstlernetzwerk beherbergt mittlerweile rund 270 Künstler sowie 34 Ausstellungsräume (Stand 2017). Crossart arbeitet wie eine Agentur, bringt Künstler und Ausstellungsorte zusammen.

Peter Mück, der sich selber als Scratch-Art-Künstler bezeichnet, wird uns nicht nur das Netzwerk Crossart vorstellen, sondern auch einige seiner künstlerischen Arbeiten mitbringen, die er in Kommunikation mit Susanne Hauns Skizzenbücher im Galerie-/Salonraum zeigen wird.

Mück entwirft mit geschärftem, leicht ironischem Blick Szenarien unserer Zeit, die uns nachdenklich stimmen. Seine Technik hinterlässt Spuren im Trägermaterial, so wie seine Themen Spuren im Gedächtnis des Betrachters hinterlassen sollen.

Die Skizzenbücher Hauns werden auf eine bestimmte Seite fixiert und wie Objekte an der Wand präsentiert und somit der Blätterfunktion beraubt. Die Motive sind persönliche Eindrücke, die den politischen Eindrücken Mücks gegenübergestellt werden.

 

 

 

KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun

  1. August 2017 um 18 Uhr

Groninger Str. 22, 13347 Berlin

info@susannehaun.de T: 030 43 00 45 72 M 0177 232 80 70

Tram M13, M50 Osramhöfe, U6 Seestraße, Leopoldplatz, U9 Nauener Platz

Einladung (siehe hier) und Programm (siehe hier) im pdf – Format zum herunterladen und ausdrucken.

 

Programm

KunstSalon am Dienstag, 15.8.2017, Thema „Das Kunstnetzwerk“

Peter Mück http://crossart.ning.com/
Susanne Haun http://www.susannehaun.com

Susanne
Grußwort
Vorstellung von Peter Mück
Vorstellung Susanne

Peter
Die Geburt einer Idee
Gründung und erste Erfolge
Akquirieren neuer Künstler*innen und Ausstellungsorte

Susanne
Warum ich Mitglied bei crossart international bin
Was ich unter Netzwerken verstehe

Peter
Angebote von crossart
Crossart als soziale Plastik
Ein Blick in die Zukunft
Crossart Film, und Scratchart-Film (ca. je 5min)

Susanne
Schlusswort und Überleitung zur Kunst Peter Mücks
Peter demonstriert live seine von ihm entwickelte Scratchart

 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 16. Juni 2017 at 17:06

    Das klingt interessant. Wünsche guten Erfolg.

  2. juergenkuester said, on 16. Juni 2017 at 18:27

    Liebe Susanne!
    Da wäre ich gerne dabei, aber …
    Dein Gast ist ja kein Unbekannter und ich wünsche Euch schon jetzt, auch wenn noch etwas Zeit bis zum Salon ins Land geht, viele Besucher und viel Erfolg, Gruss Juergen

    • Susanne Haun said, on 17. Juni 2017 at 09:11

      Danke, Jürgen, ja, es sind noch ca. 8 Wochen aber die Zeit, ja, die liebe Zeit, die rennt …… lg Susanne

  3. Eichhoernchenverlag said, on 16. Juni 2017 at 21:23

    Wunderbar. Ohne bereits den Kalender konsultiert zu haben, sage ich mal: Ich freue mich drauf!

    • Susanne Haun said, on 17. Juni 2017 at 09:12

      Schön! Ich freue mich, dich zu sehen 🙂 aber wir sehen uns ja schon im Juli bei dir 🙂

  4. Doreen Trittel said, on 18. Juni 2017 at 19:56

    Liebe Susanne,

    wieder so ein spannendes Thema! Leider bin ich im August wieder im Urlaub. Schade. Sehr schade.

    Ich hoffe, Dir geht es gut. Bei mir laufen die letzten Vorbereitungen für die Teilnahme bei 48-h-Neukölln am kommenden Wochenende.

    Wollen wir schon mal nach einem Termin im Juli schauen? Ich kann am 20., 21., 27. oder 28. Juli 2017 vormittags sehr gut. Am 24. Juli geht es auch am Nachmittag. Vielleicht würde davon auch etwas bei Dir passen?

    Sonnige Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche, Doreen

    Doreen Trittel hehocra: Atelier für Erinnerung & Veränderung http://www.hehocra.de

    >

    • Susanne Haun said, on 19. Juni 2017 at 06:30

      Liebe Doreen,
      ich habe mir den 24. Juli Nachmittag eingetragen, der passt prima. Wann beginnt bei der der Nachmittag? Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen?
      Einen schönen Tag wünscht dir Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: