Engel · Zeichnung

Ein Hallelujah von einer ganzen Engelschar – Zeichnungen von Susanne Haun

 

An manchen Tagen zeichne ich gerne etwas Vertrautes, etwas, was ich zeichnerisch schon in vielen Arbeiten abgeklärt habe. Vertraut sind mir Engel und so entstanden im Laufe der vergangenen Woche eine ganze Engelschar.

 

4 Kommentare zu „Ein Hallelujah von einer ganzen Engelschar – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Hallo Susanne,
    Du zeichnest eine vielfältige Engelsschar mit verschiedenen Ausprägungen und Accessoires: Blitz, Schlange oder Spruchband.
    In der Nürnberger Kirche Sankt Lorenz wird zum 500. Jubiläum der Engelsgruß oder Englischer Gruß von Veit Stoß wieder mal aus dem gotischen Gewölbe herunter gelassen zur Wartung. Vom 1. bis 17. Juli gibt es die seltene Gelegenheit der näheren Betrachtung.
    Also „Englische Grüße“
    Bernd

    1. Hallo Bernd,
      schade, dass ich zu dieser Zeit nicht in Nürnberg bin, ich würde mir die Engel gerne mal näher betrachten!
      Für meine Engelschar habe ich mich von den Engel Roms inspirieren lassen.
      Viele sonnige Grüße von
      Susanne

Kommentar verfassen