Susanne Haun

Eichhörnchen für den Eichhörnchenverlag – Zeichnung und Collage von Susanne Haun

Posted in Collage, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 1. August 2018

 

Das Eichhörnchen schaut uns an (c) Zeichnung von Susanne Haun

Das Eichhörnchen schaut uns an (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Regelmäßig telefonieren Nina Alice Schuchardt vom Eichhörnchen Verlag und ich und tauschen unsere Gedanken aus.

Als Nina die Idee der Erstellung von Postkarten hatte, da habe ich gesagt, dass da natürlich auch Eichhörnchencollagen dazu gehörten. Aus diesem Gespräch sind dann die folgenden Arbeiten entstanden.

Ich mag besonders die reine Zeichnung vom Eichhörnchen, hier habe ich die Dynamik und den Charakter des Eichhörnchens besonders festgehalten, ohne dass die Betrachterin, der Betrachter von Nebenschauplätzen abgelenkt wird.

Nun liegt es an Nina, was sie daraus macht. 🙂

 

 

25 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Pit said, on 1. August 2018 at 17:36

    Ganz putzige Wesen! 🙂 Das Bild gefaellt mir sehr!

    • Susanne Haun said, on 3. August 2018 at 06:03

      Danke, Pit, ich finde sie auch putzig. In den Staaten sehen die Eichhörnchen ja etwas anders aus. So wie A-Hörnchen und B-Hörnchen 😉

      • Pit said, on 3. August 2018 at 17:11

        Ich muss noch einmal nachschlagen, ob wir hier in den USA die roten haben und Europa die grauen, oder umgekehrt. Aber welche auch immer in Europa heimisch sind: die aus den USA sind da eingewandert und verdraengen die einheimischen.
        Liebe gruesse,
        Pit

  2. gkazakou said, on 1. August 2018 at 18:00

    Klasse!!!

  3. Elke T. said, on 1. August 2018 at 18:44

    Ich liebe Eichhörnchen, meine ganze Familie lacht schon leise über mich deswegen! Deine gezeichneten sind ganz wunderbar…
    Liebe Grüße von Elke

    • Susanne Haun said, on 3. August 2018 at 06:04

      Danke, Elke, ich sehe ihnen auch gerne zu. Liebe Grüße von Susanne

  4. Eichhoernchenverlag said, on 1. August 2018 at 20:01

    Liebe Susanne, mein Herz fliegt dir zu!
    Nina

    • Susanne Haun said, on 3. August 2018 at 06:06

      Das freut mich Nina, ich habe mir gerade nochmal den Text zu den Zeichnungen durchgelesen und ich sollte – obwohl mein Fokus auf die Masterarbeit liegt – doch den Text nochmal lesen vor dem Veröffentlichen. Einen schönen Tag nach Neuroddahn sendet dir Susanne

  5. Joachim Schlichting said, on 1. August 2018 at 21:31

    Wunderschön! Fortan sehe ich meine Eichhörnchen mit ganz anderen Augen.

  6. wintergoldhuehnchen said, on 1. August 2018 at 21:42

    Toll, vor allem wie cool die Farben am Puschelschwanz verlaufen sind! Locker und sehr gekonnt zugleich!

    • Susanne Haun said, on 3. August 2018 at 06:07

      Danke, Alex, ich habe vorab tatsächlich mehr über die Eichhörnchenzeichnung nachgedacht als hier zu erkennen ist. 😉

  7. eimaeckel said, on 1. August 2018 at 23:20

    Es scheint gerade in dein Atelier geklettert zu sein, ganz erstaunt dich dort zu sehen. 😉

  8. arnoldnuremberg said, on 2. August 2018 at 00:58

    Schöne Eichhörnchen-Kollegen!

  9. Doreen said, on 3. August 2018 at 07:54

    Ich bin gespannt. Wunderschön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: