Susanne Haun

Die Traumdeuterin und Seherin – Aquatinta von Susanne Haun (die zweite Platte)

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 25. Juni 2020

 

Beide Versionen Die Traumdeuterin und Seherin, Aquatinta von 2 Platten, 20 x 15 cm, Radierung von Susanne Haun, (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Beide Versionen Die Traumdeuterin und Seherin, Aquatinta von 2 Platten, 20 x 15 cm, Radierung von Susanne Haun, (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Es ist immer wieder erstaunlich, was Farbe in der Radierung bewirkt.

Bei dieser Aquatinta habe ich als Motiv eine Kombination aus der Zeichnung die Traumdeuterin (-> Klick) und dem Panther (-> Klick) radiert.

In der ersten Version verwendete ich Preußischblau mit Karminrot. So richtig hat mich diese Farbkombination nicht überzeugt, so dass ich das Blau durch Schwarz ersetzt habe.

 

 

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. juergenkuester said, on 25. Juni 2020 at 18:14

    Sehr kraftvoll, sehr fein, und beide Versionen können bestehen, finde ich. Gefallen mir gut!
    Liebe Grüße

    • Susanne Haun said, on 29. Juni 2020 at 08:40

      Danke, Jürgen, ich habe den Lockdown genutzt, um in Ruhe zu radieren. Das hat mir gut getan 🙂
      LG

  2. kormoranflug said, on 26. Juni 2020 at 20:57

    Ganz tolle Arbeit! So eine Traumdeuterin braucht jeder.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: