Ausstellung Ein Weites Feld Rathaus Reinickendorf

Ausstellungseröffnung in der Galerie in der Südhalle im Rathaus Reinickendorf mit Susanne Haun

Schaut auf unsere Welt, 50 x 70 cm, Tusche auf Aquarellkarton (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Schaut auf unsere Welt, 50 x 70 cm, Tusche auf Aquarellkarton (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Ausstellungstitel: Ein weites Feld

Am Freitag, 21. April, um 18 Uhr wird in der Südhalle im Rathaus Reinickendorf, (Klick) Eichborndamm 215, 13437 Berlin eine Ausstellung mit sieben künstlerischen Positionen eröffnet.

Die Ausstellung bringt sieben künstlerische Positionen zusammen, die sich mit dem Themenkomplex Natur und Landschaft auseinandersetzen. Dabei wird eine große Bandbreite an Motiven und Techniken präsentiert –  von der klassischen Landschaftsfotografie bis hin zu abstrakten Zeichnungen, deren Ursprung in der Natur nur noch zu erahnen ist.

Sieben Positionen

Es stellen aus: Susanne Haun, Yujin Kang, Doreen Lemke, Jennifer Pekel, Myriam Perrot, Siegfried Utzig und Astrid Waterstraat.

Ricarda Vinzing, Leiterin der Graphothek Berlin wird in die Ausstellung einführen.

Die Graphothek Berlin ist eine Kunstsammlung des Bezirks. Seit1968 kann man dort gegen ein geringes Entgelt originale Kunst entleihen. Rund 6.000 Werke können ausgeliehen werden, darunter Arbeiten von Miró, Emil Nolde, Wassiliy Kandinsky, aber auch Werke von Heinrich Zille oder Kurt Mühlenhaupt. Die Arbeiten stammen aus Schenkungen und Nachlässen. Die Kunsthistorikerin Ricarda Vinzing leitet seit 2016 die Graphothek. 

Reinickendorfer Allgemeine Zeitung (https://www.raz-zeitung.de/2020/06/27/bild-des-monats/)
Ausstellung Ein Weites Feld Rathaus Reinickendorf
Ausstellung Ein Weites Feld Rathaus Reinickendorf

Ort: Galerie in der Südhalle im Rathaus Reinickendorf, Eichborndamm 215, 13437 Berlin 
Zeitraum: 22. April bis 14. September 2023 
Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9 bis 18 Uhr
U8 Rathaus Reinickendorf, Bus 124, 220, 221, 322

Das pdf zur Ausstellung könnt ihr hier herunterladen (klick).

4 comments

    1. Herzlichen Dank, Bernd, nach meinem Morgenkaffee werde ich mit dem Rahmen der Bilder fortfahren. Immer eine langwierige Arbeit.
      Komme gut in die Woche (nach den Ostertagen), liebe Grüße von Susanne

    1. Danke, liebe Gerda. Ich habe auch auf deinem Blog die Antwort zu den Schnipseln gelesen. Komisch! WP hat mir gar nicht angezeigt, dass du geschrieben hast 🙁
      Ich werde heute Abend Micha bitten, mir das Foto von mir und der Zeichnung zu senden. Es ist auf seinem Handy. 🙂
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen