Das Buch Henoch – Ein gerechter Mann – Zeichnungen von Susanne Haun

“Da hob Henoch, ein gerechter Mann seine Bilderrede an und sprach.”
Zitat aus dem äthiopischen Buch Henoch

Ich habe heute zwei Interpretationen des obigen Satzes gezeichnet. Es ist die Einleitung in das Buch und ich werde eine dieser Zeichnungen als erstes Bild des Zyklus setzen.

Ein gerechter Mann -Version 2- Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 20 cm - Tusche auf Bütten
Ein gerechter Mann -Version 2- Zeichnung von Susanne Haun - 15 x 20 cm - Tusche auf Bütten

Auf Frank Hess Blog wird weiter über “Schönheit” in der Kunst diskutiert.
Ich finde, dass der Begriff „schön“ für jeden etwas anderes bedeutet. Ich finde Dürers Mutter wunderschön — also nicht nur die Zeichnung sondern auch sie als Person. Ich kann am Alter nichts häßliches finde. Wer mehr über diese Diskussionen lesen möchte, der schaut einfach bei Frank vorbei.

2 comments

  1. Das finde ich eine sehr gute Idee, für ein Buch einen Bilderzyklus zu erschaffen, da entsteht sicher ein sehr interessantes Bilderbuch, weil ja auch Textauszüge in die Zeichnungen integriert werden, das stelle ich mir sehr interessant vor.
    liebe Grüße
    das andere Bilderbuch.

Kommentar verfassen