Blumen und Pflanzen · Skizzen · Skizzenbuch · Was es sonst so gibt! · Zeichnung

Landpartie – Wolletzsee und Angermünde – Rosen Skizzen von Susanne Haun

Die Sonne schien den ganzen Tag, und das an einem Tag wie heute!

Vor 50 Jahren wurde die Mauer gebaut – ich bin Berlinerin: den Mauerbau habe ich nicht miterlebt, ich bin mit der Mauer aufgewachsen und ich habe den Fall der Mauer an der Chauseestraße erlebt – dort war ich am 9. November 1989 mit Claudia Jahnke.

Zum Gedenken an die Maueropfer - Foto von Susanne Haun
Zum Gedenken an die Maueropfer - Foto von Susanne Haun

Die Mauer und vor allem ihren FALL habe ich heute mit einer Landpartie erlebt. Die ersten 24 Jahre meines Lebens war ich es gewöhnt in einer Stadt ohne Umland zu leben.  Noch heute, 22 Jahre nach der Maueröffnung, geniesse und würdige ich die Landpartien und sie werden nie selbstverständlich sein.

Skizze verblühte Ballonblumen von Susanne Haun
Skizze verblühte Ballonblumen von Susanne Haun

2 Kommentare zu „Landpartie – Wolletzsee und Angermünde – Rosen Skizzen von Susanne Haun

  1. Hallo Susanne, so lange ist das schon her! Ich erinnere mich, dass wir dann am 03.10. den Film „Meier“ von Peter Timm gesehen haben. Eine herrliche Ost-Westkomödie um den Maler Ede (ich glaube gespielt von Rainer Grenkowitz), der aus dem Osten flieht, aber immer täglich zurückkehrt. Mit Rauhfasertapete…man müsste es sich nochmals ansehen 😉

    1. Ja, Claudia, daran habe ich mich auch erinnern, wie wir alle auf der Coutch saßen und schauten …. lass uns mal versuchen, den Film irgendwo aufzutreiben! Ich möchte den auch nochmal sehen!

Kommentar verfassen