Guruguru oder besser Truthahn – Zeichnungen von Susanne Haun

Alle Asterix und Obelix Fans unter euch kennen ihn sicher, den Guruguru oder besser gesagt, den Truthahn.

Truthahn - Zeichnung von Susanne Haun 17 x 22 cm - Tusche auf Burgund Bütten
Truthahn - Zeichnung von Susanne Haun 17 x 22 cm - Tusche auf Burgund Bütten

Auf der Familienfarm Lübars, von der ich gestern schon berichtete (siehe hier), gibt es auch einige Truthähne. Die hatten es mir natürlich auch angetan.

Maike Josupait hat mich heute in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht, dass ich euch noch nichts von meinen Workshops 2012 berichtet habe. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich mich entschlossen, nächstes Jahr 6 Tageskurse anzubieten. Dabei habe ich mir besondere Orte heraus gesucht, an denen wir sehr gut skizieren können.

Truthuhn oder Truthahn oder Guruguru - Foto von Susanne Haun
Truthuhn oder Truthahn oder Guruguru - Foto von Susanne Haun

Das gesamte Programm seht ihr hier.

Auf der Familienfarm Lübars biete ich im September 2012 einen ein Tages Kurs mit einer sehr geringen Teilnehmeranzahl an.

Der Kurs ist inklusive einer Zeichenfeder und Skizzenbuch und Papier von der Firma Hahnemühle.
Es stehen eine Auswahl von verschiedenen Tuschesorten zur Verfügung, die während der Kurse benutze werden können.

Was ihr noch mitbringen solltet? Neben guter Laune und Forscherdrang einen Füllfederhalter (wie sie die Kinder in der Schule benutzen).

Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs: 4 Personen

Grundbegriffe vom Zeichnen, der Komposition und Farbenlehre werden im Kurs angeschnitten. Die Kurse sollen euch die Angst vor dem leeren Blatt nehmen und den Einstieg in das ungehemmte Skizzieren erleichtern.

Kurs E
Skizzieren und Zeichnen auf dem Bauernhof (Familienfarm) Berlin Lübars
http://www.familienfarm-luebars.de/

15. September 2012, 10 – 17 Uhr
80 Euro

Der Bauernhof liegt am Rande Berlins und bietet alle Tiere zum skizzieren. In der Scheune ist eine Gaststätte, wo man sich ausruhen und auch einen Kaffee trinken kann.

2 comments

  1. ach, da melde ich mich doch gleich an, das wird ein vergnügen. übrigens, ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich bei dir eingeloggt habe und was das für mich bedeutet….mal wieder fragwürdig, das ganze, mußt du aber nicht beantworten, ich finde deine truthähne toll!

    1. Hallo Rena, das freut mich…. ich sende dir das Anmeldeformular per Mail zu, dann kannst du es ausfüllen und mir per Post zurücksenden…… Danke für dein Lob für die Truthähne …. liebe Grüße Susanne

Kommentar verfassen