Susanne Haun

Enzian für meinen Balkon – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Betrachtungen zur Kunst, Blumen und Pflanzen, Stillleben, Zeichnung by Susanne Haun on 27. Juni 2012

Gestern habe ich in meinem Haus- und Hof- Blumenladen einen Enzian gekauft.

Ich mag das Blau der Blume und auch die noch geschlossene Blüte. Sie sieht so verheißungsvoll aus.

Enzian 17 x 12 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Enzian 17 x 12 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Gerade mit meinen Glasflaschen kombiniert, leuchtet das Blau auf den Fotos den Betrachter an.

Stillleben 22 x 34 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Stillleben 22 x 34 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Als berühmtestes Stilleben der deutschen Geschichte gildt das Rasenstück von Dürer. Heute wird ein Rasen kaum noch wargenommen. Außer ein Rasenmäher geht laut in der Mittagszeit über den Rasen. Naturwiesen gelten als schlampig in unserer wohlgeordneten Gartenwelt. Ich mag gerade die wilden Blumenwiesen, auf denen es soviel zu entdecken gibt.

Enzian für meinen Balkon – Zeichnungen von Susanne Haun

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. wholelottarosie said, on 28. Juni 2012 at 09:48

    Vor einiger Zeit hatte ich mal das Glück, im Urlaub eine Gruppe wildwachsenden Enzian zu entdecken. Diese fantastische, blaue Farbe ist einfach umwerfend, besonders, wenn sie unvermittelt zwischen Gras und Geröll hervor leuchtet. Liebe Susanne, jetzt bin ich schon auf deine Zeichnungen gespannt, wenn sich die Blüten geöffnet haben!
    LG von Rosie

    • susannehaun said, on 28. Juni 2012 at 20:54

      Liebe Rosie, ich warte auch schon gespannt, dass er sich öffnet, im Moment sieht es nicht so aus, als ob sie sich öffnen wollen!
      LG von Susanne


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: