Der Montone zieht mich fast täglich in seinem Bann.
Überall fliegen wunderschöne blaue Libellen auf dem Wasser. Sie sind sehr, sehr schnell und es dauert einen Moment, bis ich begreife, dass sie vier Flügel besitzen. Die Einzelheiten kann ich in der Schnelligkeit kaum sehen und so entstehen viele schnelle Bewegungszeichnungen in meinem kleinen Skizzenbuch.

Ich habe in diesem Urlaub zwei Scetchbooks von Hahnemühle benutzt, das A6 und das A5 Buch. Sie sind so schön leicht, dass ich mitunter auch beide mitnahm. Zum Montone war meistens das A6 dabei.
Einmal bin ich mit voller Bekleidung auf den Steinen ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Das Skizzenbuch hielt ich hoch. Meine kleine Canon war in der Hosentasche und obwohl sie pitschenass geworden ist, funktionierte sie schon gleich nach dem trockenwischen wieder. Auch wenn sie zerbrochen und ertrunken wäre, ich habe auch noch die große Canon dabei. Einen Urlaub ohne Fotoapparat kann ich mir fast so schwer vorstellen, wie ein Urlaub ohne Skizzenbuch!

Detaillierte kann ich die Insekten, die ich schon am … gezeichnet habe (siehe Beitrag hier) darstellen. Sie bleiben so nett für mich sitzen, selbst wenn ich das Blatt, auf dem sie hocken, einfach umdrehe und mir ihre Beine genauer anschaue.
So ist eine interessante Serie von vier Arbeiten entstanden.
Wenn ihr die vorherigen Berichte meiner Reise lesen und sehen möchtet, könnt ihr das hier !
Reblogged this on bilderbuch und kommentierte:
mit dem richtigem Gefühl unterwegs
Danke, Bilderbuch!
Was andere mit der Kamera versuchen,das bekommst du mit deinem Malen bestens hin, denn es ist nicht einfach eine Libelle zu fotografieren und dann diese Studie des Zeichnens und dann malen, das ist wahre Kunst !!
Danke, Matilda, das hat auch so richtig Spaß gemacht. Jeden Tag saß ich am Fluß und habe die Libellen beobachtet! Ich vermisse den Fluß jetzt nach dem Urlaub richtig!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Susanne
wunderschön diese Zeichnungen und wie Mathilda dir schon schrieb eine wahre Kunst!
Danke, Colorsigns, wie schon bei Matilda geschrieben …. es war so inspirierend dort!
Die Libellen sind die Blauflügel-Prachtlibellen. Sie bleiben oft nur ganz kurz sitzen und sind schon wieder weg…. Ich wünsch dir noch schöne Tage.
Danke, Flowerywallpaper. das werde ich mir merken, was für ein schöner Name!
Zum Jahreswechsel 09/10 haben wir uns in Massholm an der Schleimündung in einem kleinen kuscheligen Ferienhaus eingeigelt und die Seele baumeln lassen. Zusammen mit Deh und Suse bei klirrend kalten Wintertagen und einem offenen Kamin, einfach perfekt zum Entspannen. Nach den ersten sehr entspannten Tagen wurde der kreativen Ader freier Lauf gelassen und die Nacht zum Tag gemacht. Modellieren bis zum Morgengrauen!
Wunderschön sind deine Bilder geworden!
Danke, beuchermaniac, es hat mir so viel Spaß gemacht am Montone zu sitzen und ich vermisse es richtig….