Susanne Haun

Mein Artikel in der Palette Zeitschrift und zwei Dahlien – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Publikationen, Zeichnung by Susanne Haun on 5. September 2012

Im Jahr 2005 erschien der Erste Artikel über meine Arbeit in der Palette Zeitschrift.

In der aktuellen Ausgabe ist wieder ein Artikel über meine Arbeit, mit Tusche zeichnen und kolorieren enthalten. Er ist wirklich sehr schön geworden und ich freue mich, dass die Zusammenarbeit nun schon so lange Jahre besteht.

Hier ist ein Link zu einer pdf Datei mit Eindrücken vom Artikel.

Palette Zeitschrift

Palette Zeitschrift

Den kompletten Artikel finden Ihr in der p&z Ausgabe 5/12,  Preis: € 7,80 (zzgl. Versandkosten)
Erhältlich über: palette Verlag, Rheinstr. 4-6, D – 56068 Koblenz
Tel.: +49 (0)261 / 17297, Fax: +49 (0)261 / 17295,  info@palette-verlag.de, www.palette-verlag.de

Nach der Lektüre des Artikels hatte ich dann auch richtig Lust, wieder ein großes Blumenbild zu zeichnen. Dazu bin ich in meine Lieblingsgärtnerei schräg gerade über meines Ateliers gegangen und habe geschaut, was die Erde so hergibt. Dahlien sind es im Moment und was für Große! Eine Weiße und eine Rote habe ich als Modell mit ins Atelier genommen.

Susanne Haun bei der Arbeit (c) Cordula S.

Susanne Haun bei der Arbeit (c) Cordula S.

Ich bekam auch Besuch von Cordula S. bekommen, eine meiner Malschülerinnen, die schon seit knapp 10 Jahren bei mir Workshops (siehe hier pdf mit meinem aktuellen Programm 2012 und 2013) bucht. Sie wollte sich mein neuens Buch „Die Kunst der Radierung“ anschauen und hat bei der Gelegenheit gleich ein paar Fotos von mir beim Malen aufgenommen.

Susanne Haun zeichnet mit dem Pinsel (c) Cordula S.

Susanne Haun zeichnet mit dem Pinsel (c) Cordula S.

Ich finde es dann auch selber spannend zu sehen, wie die Dahlie auf den Fotos immer mehr entsteht.

For my english speaking reader:
In the current magazine Palette is an article from me about drawing with ink. I’am lucky about this and so I thought today drawing another big sheet of paper with flowers. So I bought two dahlia a red and a white one. The red is realy red and I like it near the white. My student Cordula S. (she ist my pupil since ten years ago) take pictures from me.

Mein Artikel in der Palette und zwei Dahlien – Zeichnung von Susanne Haun

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Manford Carter said, on 5. September 2012 at 18:27

    Congradulations Susanne, beautifull work. Thank you for sharing it with me.

    Toward the One,

    Manford
    207.502.0391 C
    manfordcarter@hotmail.comwww.facebook.com/terrymanford Peace Be the change you want to see… One day you finally knew
    what you had to do, and began,
    though the voices around you
    kept shouting
    their bad advice….

    Date: Wed, 5 Sep 2012 16:01:17 +0000
    To: manfordcarter@hotmail.com

    • susannehaun said, on 6. September 2012 at 06:25

      Thank you for the congradulations and the words, Manford
      and have a nice day!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: