Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Tulpen auf meinem Fensterbrett – Zeichnung von Susanne Haun

 

Letzte Woche beim Salon erhielt ich einen wunderschönen Tulpenstrauß, der zur Zeit herrlich verwelkt ist. Noch in diesem morbiden Zustand sieht er sehr schön aus. Ich mag auch den Kontrast der Blumen zu meinem Galerieausblick zu den Osramhöfen.

 

Tulpen auf meinem Fensterbrett (c) Foto von Susanne Haun
Tulpen auf meinem Fensterbrett (c) Foto von Susanne Haun

 

Die Tulpe ist eine der Domänen von Maria Sybilla Merian, die dieses Jahr 300 Jahre alte geworden wäre ( 😉 ). Hier in der Weltkunst könnt ihr einige ihrer Arbeiten in guter Qualität betrachten.

 

 

8 Kommentare zu „Tulpen auf meinem Fensterbrett – Zeichnung von Susanne Haun

  1. danke für den link! Mir scheint, es gibt da Geistesverwandtschaft zu dir. Übrigens sehe ich, sie wäre 370 Jahre alt geworden, ist vor 300 Jahren gestorben.

    1. Oh, habe ich geboren geschrieben? Meine erste Hausarbeit an der Uni handelte von Merians Metamorphose. Das ist nun schon wieder vier Jahre her und ich merke, wenn ich die Hausarbeit lese, wie ich mich kunstgeschichtlich weitergebildet habe und freue mich darüber.

Kommentar verfassen