Susanne Haun

Tulpen auf meinem Fensterbrett – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 7. April 2017

 

Letzte Woche beim Salon erhielt ich einen wunderschönen Tulpenstrauß, der zur Zeit herrlich verwelkt ist. Noch in diesem morbiden Zustand sieht er sehr schön aus. Ich mag auch den Kontrast der Blumen zu meinem Galerieausblick zu den Osramhöfen.

 

Tulpen auf meinem Fensterbrett (c) Foto von Susanne Haun

Tulpen auf meinem Fensterbrett (c) Foto von Susanne Haun

 

Die Tulpe ist eine der Domänen von Maria Sybilla Merian, die dieses Jahr 300 Jahre alte geworden wäre ( 😉 ). Hier in der Weltkunst könnt ihr einige ihrer Arbeiten in guter Qualität betrachten.

 

 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Meine Art said, on 7. April 2017 at 17:17

    …im verblühen zeigen sie eine ganz eigene Schönheit, die du gut wieder gegeben hast. Ich mag deine Zeichnungen.

    • Susanne Haun said, on 9. April 2017 at 18:45

      Herzlichen Dank, Astrid, ich zeichne die Blüten ausgesprochen gerne im Verblühen, die Ästethik des Morbiden 🙂

  2. gkazakou said, on 7. April 2017 at 17:29

    sehr schön! auch dein Atelierblick…

  3. gkazakou said, on 7. April 2017 at 17:37

    danke für den link! Mir scheint, es gibt da Geistesverwandtschaft zu dir. Übrigens sehe ich, sie wäre 370 Jahre alt geworden, ist vor 300 Jahren gestorben.

    • Susanne Haun said, on 9. April 2017 at 18:47

      Oh, habe ich geboren geschrieben? Meine erste Hausarbeit an der Uni handelte von Merians Metamorphose. Das ist nun schon wieder vier Jahre her und ich merke, wenn ich die Hausarbeit lese, wie ich mich kunstgeschichtlich weitergebildet habe und freue mich darüber.

  4. thiessenjak said, on 7. April 2017 at 18:57

    Ich finde den Ausblick aus diesem Fenster schön. Danke!

    • Susanne Haun said, on 9. April 2017 at 18:48

      Gerne, ja, das ist auch der Grund, warum ich ein Atelier im vierten Stockwerk unterhalte: Licht und Ausblick, beides unabdingbar für die Kunst!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: