Portraitmalerei · Tiere · Tierportraits · Zeichnung

Allzeit bereit – der Beagle – Zeichnung von Susanne Haun

 

Beagles sind lustig zu beobachten.

Die heutigen Zeichnungen entstanden inspiriert von einer Mischung aus Skizzen, Fotos und youtube Videos.

 

Allzeit bereit - der Beagle - Version 2 -21 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle quattro (c) Zeichnung von Susanne Haun
Allzeit bereit – der Beagle – Version 2 -21 x 21 cm – Tusche auf Hahnemühle quattro (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

 

17 Kommentare zu „Allzeit bereit – der Beagle – Zeichnung von Susanne Haun

    1. Danke, Arno. Ich mag es, den Charakter von Tieren zu erforschen, bin aber nicht der Typ, der sich mit Haustieren umgibt. Dafür bin ich viel zu viel unterwegs, um solche eine Verantwortung zu übernehmen oder mir die Arbeit mit einem Tier zu machen.

        1. 🙂 — Ein Hundebesitzer*in möchte ja auch immer Ähnlichkeiten mit ihrem/ seinem Tier entdecken 🙂 und Tiere haben wie Menschen unterschiedliche Charaktere, die es einzufangen gild.

  1. Liebe Susanne, sehr schön! Wusstest du eigentlich, dass auf „unserem“ Institutsgelände auch einige Beagles wohnen? Wir Kunsthistoriker teilen uns das Gebäude ja mit den Veterinärmedizinern, auch wenn sich unsere Wege nicht allzu häufig kreuzen… Neulich bin ich ihnen (den Beagles) einmal auf dem Weg ins Seminar begegnet. Es waren sehr schöne und freundliche Tiere! Liebe Grüße, Nina.

  2. Da hat die Hundedame – eher Jugendliche, sie sieht noch recht jung aus – aber irgendein sehr spannendes Objekt im Blick.
    Viele Grüße, Claudia

Kommentar verfassen