Susanne Haun

Allzeit bereit – der Beagle – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Tiere, Tierportraits, Zeichnung by Susanne Haun on 2. April 2018

 

Beagles sind lustig zu beobachten.

Die heutigen Zeichnungen entstanden inspiriert von einer Mischung aus Skizzen, Fotos und youtube Videos.

 

Allzeit bereit - der Beagle - Version 2 -21 x 21 cm - Tusche auf Hahnemühle quattro (c) Zeichnung von Susanne Haun

Allzeit bereit – der Beagle – Version 2 -21 x 21 cm – Tusche auf Hahnemühle quattro (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

 

15 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Arno von Rosen said, on 2. April 2018 at 14:41

    Eine niedliche Hundedame, bildschön in Szene gesetzt!

    • Susanne Haun said, on 2. April 2018 at 19:14

      Danke, Arno. Ich mag es, den Charakter von Tieren zu erforschen, bin aber nicht der Typ, der sich mit Haustieren umgibt. Dafür bin ich viel zu viel unterwegs, um solche eine Verantwortung zu übernehmen oder mir die Arbeit mit einem Tier zu machen.

  2. kopfundgestalt said, on 2. April 2018 at 16:24

    feines Tier!

  3. kunstschaffende said, on 2. April 2018 at 17:29

    Ganz wundervoll gezeichnet! 👏👏👏👏👏👏👌👍

    • Susanne Haun said, on 2. April 2018 at 19:15

      Danke, Babsi. Die Zeichnung ist auch sehr gut bei den Besitzer*innen des Hunds angekommen.

      • kunstschaffende said, on 2. April 2018 at 19:17

        Na, dass konnte auch garnicht anders sein, so gut wie sie Dir gelungen ist! 😍👏👌👍

        • Susanne Haun said, on 2. April 2018 at 19:23

          🙂 — Ein Hundebesitzer*in möchte ja auch immer Ähnlichkeiten mit ihrem/ seinem Tier entdecken 🙂 und Tiere haben wie Menschen unterschiedliche Charaktere, die es einzufangen gild.

  4. Eichhoernchenverlag said, on 2. April 2018 at 19:16

    Liebe Susanne, sehr schön! Wusstest du eigentlich, dass auf „unserem“ Institutsgelände auch einige Beagles wohnen? Wir Kunsthistoriker teilen uns das Gebäude ja mit den Veterinärmedizinern, auch wenn sich unsere Wege nicht allzu häufig kreuzen… Neulich bin ich ihnen (den Beagles) einmal auf dem Weg ins Seminar begegnet. Es waren sehr schöne und freundliche Tiere! Liebe Grüße, Nina.

    • Susanne Haun said, on 2. April 2018 at 19:22

      Nein, Nina, das wusste ich nicht. Da ich ja immer so in Gedanken versunken herumlaufe, muss ich schon fast über sie stolpern 🙂
      Liebe Grüße von Susanne

  5. Claudia said, on 3. April 2018 at 10:24

    Da hat die Hundedame – eher Jugendliche, sie sieht noch recht jung aus – aber irgendein sehr spannendes Objekt im Blick.
    Viele Grüße, Claudia

    • Susanne Haun said, on 3. April 2018 at 16:17

      Sie ist 9 Monate alt und noch sehr verspielt, wurde mir berichtet.

      • Claudia said, on 3. April 2018 at 18:45

        Das hast du aber auch ganz wunderbar eingefangen in deinen Zeichnungen! 🙂 🙂 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: