iPad pro + iPencil · Tiere · Zeichnung

Das Zebra – Zeichnungen von Susanne Haun auf dem iPad pro mit dem iPencil

 

Vogel (c) Zeichnung auf iPad von Susanne Haun
Vogel (c) Zeichnung auf iPad von Susanne Haun

 

Das iPad pro bietet mit verschiedenen Apps in verschiedensten Einstellungen verschiedene Möglichkeiten. Ich bin noch am Probieren. Auf dem iPad zeichne ich aus meinem Repertoire. Das macht mir große Freude! Durch das viele Zeichnen in der Natur habe ich ein bestimmte Formen im Gedächtnis und kann sie abrufen. So auch die Zebras und der Vogel.

Als nächstes will ich mir überlegen, wie ich die digitalen Ergenisse wieder in analoger Form auf Papier erhalte. Schon lange möchte ich dazu das Hahnemühle Fotopapier ausprobieren. Eine andere Möglichkeit ist, auf Aquarellpapier zu drucken. Einzig ein guter Farbdrucker fehlt mir dazu. Seit ich meinen s/w Laserdrucker besitze und benutze, habe ich meinen Farbdrucker selten benutzt und die Düsen sind verstopft. Schade! Aber es gibt ja gute Reiniger.

Achja! Es wird Zeit, dass ich meine Zeichnungen auf dem iPad auch signiere!

 

15 Kommentare zu „Das Zebra – Zeichnungen von Susanne Haun auf dem iPad pro mit dem iPencil

  1. Wieder ein Vogel mit viel Schalk, ich mag ihn sehr, liebe Susanne und bin gespannt was dir noch alles zu IPad und Analogem einfallen wird, ich habe ja begonnen winzige Zeichnungen von mir abzufotografieren und dann in meine Fotomontagen einzubauen, manchmal bin ich verblüfft was dabei herauskommt, Zurzeit ruht das Ganze ein wenig, aber es ist auf keinen Fall ad acta gelegt. Für nächsten Mittwoch habe ich ein solches Bild vorgeplant.
    Liebe Grüße, Ulli

    1. Ich bin gespannt, liebe Ulli, auch meine Zeichnungen sehen in der digitalen Welt vollständig anders aus als in der realen. Vor allem, weil im Netz alle gleich groß sind.
      Liebe Grüße von Susanne

    1. Danke, Gerhard, es fällt mir wirklich leicht auf dem iPad mein Repertoire zu zeichnen und zu erweitern. Ich fühle mich beschwingt wie ein Kind, das neue Möglichkeiten ausprobiert.
      Veile Grüße von Susanne

  2. Liebe Susanne,
    der Vogel gefällt mir richtig gut. Was man nicht alles machen kann auf den digitelen Geräten… Und wenn du noch ein bisschen weiter schwärmst vom iPad pro, dann muss ich wohl auch mit dem Sparen beginnen. Auch wenn ich gar nicht zeichnen kann. Aber das iPad kann ja auch noch andere schöne Dinge ;). Und über Möglichkeiten des Ausdruckens solltest du wirklich nachdenken: Der Vogel gehört an eine schöne Wand.
    Viele Grüße, Claudia

    1. Liebe Claudia,
      da hast du recht, das iPad kann noch andere schöne Dinge. Ich bin noch ganz am Anfang beim Entdecken der Möglichkeiten.
      Ich geniesse sehr das Zeitung und Buch lesen auf dem handlichen, leichten Gerät. Das geht sogar im Bett, manchmal besser als ein dickes Buch. Ich will mir jetzt eine wasserdichte Plastikhülle bestellen, um auch in der Badewanne lesen zu können.
      Komme gut durch den sonnigen Tag, Susanne

    1. Ja, darüber habe ich nachgedacht, Ernst. Siginiere ich die digitale Zeichnung oder sind das multiples und sie werden mit laufender Nummer beim Druck signiert?
      Ich muss darüber nachdenken!
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen