Susanne Haun

SUSANNE HAUN | Werkschau 2013 – 2020 – Neuste Publikation von Susanne Haun

Posted in Publikationen, Radierung, Zeichnung by Susanne Haun on 18. August 2020

 

Meine regelmäßigen Leserinnen und Leser werden vielleicht schon von der Ankündigung meiner neusten Publikation

„SUSANNE HAUN | Werkschau 2013 – 2020“

auf dem Blog des Eichhörnchenverlags gelesen haben (-> Klick).

 

Susanne Haun, Werkschau 2013 - 2020, Cover, Eichhörnchenverlag (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Die ca. 52 Seiten starke Broschüre erscheint im Herbst 2020. Für 8 Euro inklusive Porto innerhalb Deutschlands könnt das Buch entweder unter diesem Link  (einfach dem Link zum Verlag zu meinem Buch folgen -> klick) im Eichhörnchenverlag vorbestellen und bekommt es dann im Herbst automatisch geliefert oder ihr bestellt es bei mir vor (info@susannehaun.de) und ich sende es euch mit Widmung zu. Ihr bezahlt bei Lieferung, die Kontodaten findet ihr auf der mit der Publikation gesendeten Rechnung.

 

Was aber ist eine Werkschau?

Ein wenig kann man die Werkschau als Ausstellung in Buchform, nur viel umfangreicher begreifen.

In dem Buch werden knapp 80 Bilder aus meiner Feder und Radierpresse gezeigt. Gerne könnt ihr durch das Buch wie durch eine Ausstellung wandeln.

Gerade in Corona Covid-19 Zeiten ist das A4 große Buch eine gute Möglichkeit mich meinen Sammlerinnen und Sammler sowie Kunstliebhaberinnen und -liebhern und meinen Freundinnen und Freunden zu zeigen.

Die Verlegerin Nina Alice Schuchardt vom Eichhörnchenvrlag schreibt über meine Werkschau:

„Wir haben uns entschlossen, euch in diesem Herbst mit noch einer dritten Neuerscheinung (…) zu überraschen. Es ist eine Selbstpräsentation und gleichzeitig ein Überblick über 7 Jahre intensives und bewegtes Schaffen der Künstlerin Susanne Haun. Unter dem Titel SUSANNE HAUN | WERKSCHAU 2013 – 2020 versammeln sich auf ca. 52 Seiten zahlreiche Schlüsselwerke und zeichnend-philosophierende Ideenstränge sowie Artist Statements und Kommentare zu einzelnen Werken von der Künstlerin selbst. Begleitet und eingeordnet werden manche Werke im Besonderen und manche besondere stilistische Eigenheit der Künstlerin in Texten der Kunsthistorikerinnen Meike Lander, Cristina Wiedebusch und Nina A. Schuchardt. Das Lektorat der Werkschau übernahm Birgit Böllinger von www.saetzeundschaetze.com und für die grafische Gestaltung, Satz und Layout danken wir Antje Rother!“

Von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle im vorigen Absatz genannte Beteiligten, auch an Klausbernd Vollmar, der in treffenden Worten mein größtes Werk, meinen Blog, in zwei Sätzen für das Buch beschrieben hat.

 

 

 

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ulli said, on 18. August 2020 at 18:57

    Liebe Susanna, da möchte ich dir gratulieren. Der Preis ist erstaunlich niedrig, das ist wohl nur mit einem Verlag zusammen möglich!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    • Susanne Haun said, on 20. August 2020 at 14:15

      Ich weiss nicht, liebe Ulli. Es sind ja nur 54 Seiten.
      Liebe Grüße von Susanne

      • Ulli said, on 20. August 2020 at 15:37

        Ich glaub ich moechte mal mit den Verlegerinnen sprechen. Es gibt ja immer noch den Wunsch einiger meiner KeserInnen das Großmutterprojekt in Buchform haben zu wollen.

        • Susanne Haun said, on 24. August 2020 at 09:04

          Es ist genauso schwer den passenden Verlag wie die passende Galerie zu finden, liebe Ulli. Ich sehe da immer wieder parallelen.
          Ich weiss nicht, ob das Großmutterprojekt in den Eichhörnchenverlag passt. Die Verlegerin hat sich vor allem auf Pappbilderbücher für Kinder spezialisiert. Wobei das Großmutterprojekt für Kinder aufgearbeitet bestimmt auch so interessant wie für erwachsene ist.
          Was sich aus dem Kunsthistorischen Teil des Verlags entwickeln wird, ich glaube, da ist die Verlegerin selber noch am Überlegen. Es wächst….
          Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn, Susanne

          • Ulli said, on 24. August 2020 at 10:30

            Ich danke dir, liebe Susanne.
            Herzliche Grüße
            Ulli


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: