Detail Muskelman in Rosa Pink, Gemälde von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021.

Muskelmann in Pink – Gemälde von Susanne Haun

Muskelman in Rosa Pink, Gemälde von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021
Muskelman in Rosa Pink, Gemälde von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021

„Der gut durchtrainierte Körper des dargestellten Mannes scheint das Unterhemd zu sprengen. Der expressive Duktus des Bildes unterstreicht den archaischen Charakter des schwarzhaarigen muskelbepackten, Faeuste ballenden Mannes.
Das rosa pink des Hintergrundes nimmt dem Mann die Gewalt und betont die Sensibilität des Dargestellten. Die Betrachter_in fragt sich, wird er mich Umarmen?
Die Signatur ist mit Ölkreide auf dem Gemälde angebracht.
Beim genauen Hinschauen sieht die Betrachter_in zwei weibliche Gestalten durch das Pink durchscheinen. Die Familie oder die Freunde / Freundinnen des Mannes?“

Quelle: Pariser Galerie Singulart (Link-Klick)

Das Gemälde ist 2007 in der Größe 98 x 148 cm mit Acryl und Tusche in mehreren Schichten auf Leinwand entstanden.

Klickt auf https://www.singulart.com/en/artist/susanne-haun-2317 und dann auf „Follow this artist“ (Künstler folgen), um immer die neuesten Updates über meine Kunst zu erhalten. Ich würde mich freuen.



15 comments

    1. Danke, liebe Ines, auch für deine Mail zum crossart for future projekt. Peter und ich haben darüber diskutiert, ich werde Dienstag die Ergebnisse der Diskussion zusammenfassen und an euch weiterleiten. Heute will ich an meiner Dissertation weiterschreiben.
      Liebe Grüße von Susanne

        1. Danke, liebe Ines, mein Schreibfluß ist sehr gut gewesen, leider musste dafür crossart for future liegenbleiben……
          Melde mich später, liebe Grüße von Susanne

  1. Liebe Susanne,
    gratuliere zu deiner neuen, sehr schönen und übersichtlichen Webpräsenz. Das Design is klar, fein gegliedert und passt ausgezeichnet als Rahmen zu deiner Kunst. Phew, das war harte Arbeit die sich ausgezahlt hat! 🙂
    Herzliche Grüße nach Berlin aus Cley
    Hanne

    Angemeldet bei WordPress kann ich likes verteilen, jedoch um einen Kommentar abzuschicken muss ich drei mal klicken; meine Emailadresse eintippen, mich erneut mit WP verbinden; erst dann ist Kommentar absenden möglich. Ich weiß nicht warum WP es so umständlich gestaltet, es ist zum Haare raufen. Im Reader hingegen klappt es problemlos.

    1. Liebe Hanne,
      herzlichen Dank, ich freue mich dass dir meine neue Webpräsenz gefällt.
      Zum WP Thema habe ich dir schon eine ausführlich Mail geschrieben und du hast ja auch schon geantwortet…..
      Liebe Grüße aus dem heute stürmischen Berlin von Susanne
      Mail folgt.

  2. Musste an Günter Lamprecht denken, der auch eine Muskelmann spielte.

    Und jetzt auch noch an eine Vorstellung in Fuerte Jan 2020, in der ein Mann schwere Gewichte mit den Zähnen abnhob.

Kommentar verfassen