Skizzen · Skizzenbuch · Tiere · Workshop · Zeichnung

Skizzieren im Zoo – Fotos vom Workshop und Skizzen von Susanne Haun

Gestern war ich mit fünf Malschülerinnen im Zoo und haben meinen Workshop „Skizzieren im Zoo“ gehalten.

Wir fingen bei den Elefanten an, sie bewegen sich wenig und es gibt so viele, dass die Schülerinnen immer wieder welche mit gleichen Postionen finden.

Fünf Malschülerinnen begleiteten mich in den Zoo (c) Foto von Susanne Haun
Fünf Malschülerinnen begleiteten mich in den Zoo (c) Foto von Susanne Haun

Sieben Stunden haben wir hart gearbeitet und uns dann den Feierabend verdient.

Die Orang Utah sind da schon viel schwieriger aber so kann ich meinen Schülerinnen den Kontrast von langsamen zu schnellen Bewegungen zeigen.

Es geht beim Skizzieren um die Schnelligkeit, das vergessen des Handwerks, das sehen der Linien und das automatische Berechnen der Proportionen und Zwischenräume.

Es ist Schwer die Bewegung der Tiere einzufangen (c) Foto von Susanne Haun
Es ist Schwer die Bewegung der Tiere einzufangen (c) Foto von Susanne Haun

Der nächste Kurs unter meiner Leitung findet in Hohenbusch statt. Das ist in der Nähe von Erkelenz, Düsseldorf. Da schon genug Anmeldungen in Hohenbusch eingetroffen sind, findet der Kurs auf jeden Fall statt.
Zu dieser Zeit wird es sicher schön warm sein:  30.07.2012 – 03.08.2012 an der Sommer Kunstakademie Hohenbusch .
 Ihr erfahrt hier mehr darüber hier.

In Belin steht als nächstes Kurs D, „Skizzieren und zeichnen auf dem Pferdehof Heiligensee“ an.
Der Kurs ist am 25. August 2012 zwischen 10 – 17 Uhr. Der Pferdehof liegt schräg gegenüber meines Ateliers, so dass bei jedem Wetter die Möglichkeit des Skizzierens besteht. Auf dem Pferdehof gibt es auch Ziegen, die wir beobachten können. Zur Ausarbeitung und zum zeichnen mit Tusche gehen wir nach dem Skizzieren in mein Atelier.

Mein gesamtes Kursprogramm findet ihr hier.

2 Kommentare zu „Skizzieren im Zoo – Fotos vom Workshop und Skizzen von Susanne Haun

  1. Hallo,

    es war so ein schöner Nachmittag. Wir hatten viel Spaß und Freude. Das Wetter war zwar fast herbstlich, aber egal…
    Ganz liebe Grüße Susanne & herzlichen Dank an Dich

Kommentar verfassen