Susanne Haun

Sonnenblumenfelder und der letzte Tag – Bericht von der Sommerakademie Hohenbusch – Dozentin Susanne Haun

Posted in Hohenbusch, Workshop, Zeichnung by Susanne Haun on 9. August 2012

Nichts zieht den kreativ Schaffenden mehr an als Sonnenblumenfelder.

Meine Schülerinenn verteilen sich auf das Feld (c) Foto von Susanne Haun

Meine Schülerinenn verteilen sich auf das Feld (c) Foto von Susanne Haun

Spätestens seit Van Gogh üben die Felder mit den gelben Blüten eine große Anziehungskraft aus. Wir haben Glück, es gibt nur 5 Minuten von unserem Atelier auf Hohenbusch drei Blumenfelder nebeneinander: Gladiolen, Dahlien und Sonnenblumen. Eingerahmt sind die Blumen von Mais und Getreide und natürlich den Bundesstraßen!

Mir gefallen die verblühten Pflanzen (c) Foto von Susanne Haun

Mir gefallen die verblühten Pflanzen (c) Foto von Susanne Haun

Zuerst halten wir mit schnellen Strichen die Umgebung fest, um dann die Einzelheiten zu skizzieren. Da die Felder zum „selber abpflücken“ gepflanzt wurden, entledigt jeder einen kleinen Obolus in die vorgesehene Kasse und nimmt eine Blüte mit ins Atelier.

Hier lassen die Schülerinnen die Woche Revue passieren, ziehen Schlussfolgerungen und erstellen ihre letzten Zeichnungen. Es war eine anregende Truppe, die hart gearbeitet und sich gegenseitig inspiriert hat! Herzlichen Dank!

Auch ein „Danke schön“ für die Beurteilungen, die ihr am letzten Tag über meinen Kurs geschrieben habt.

Karin mag es malerischer (c) Foto von Susanne Haun

Karin mag es malerischer (c) Foto von Susanne Haun

Ich habe einiges davon herausgegriffen!

„Intensiver Unterricht, individuelle Betreuung, interessant gestalteter Unterricht, viele Anregungen, höchst professionell – eines der besten Seminare!“

„Schöne Räumlichkeiten + Klosteranlage, positive Atmosphäre, sehr guter Informativer Kurs … hat Spaß gemacht!.“

 

„alles super“

„Die Dozentin Susanne Haun hat kompetent, immer freundlich und geduldig den Kurs geleitet. Nicht nur zum Thema direkt sondern auch geschichtliches und Kunstgeschichtliches Wissen wurde uns interessant vermittelt. Sie wusste auch mit schwierigen Situationen geduldig umzugehen. Lob und Kritik waren immer motivierend.“

„Susanne Haun ist eine super Dozentin. Sie ist auf jeden ganz individuell eingegangen.“

Wollte ihr mehr über meinen Kurs bei der Sommerakademie Hohenbusch erfahren, lest auch hier meine Blogbeiträge.

Die 24. Sommerakademie findet noch bis zum 17. August 2012 mit wechselnden Dozenten statt (siehe hier).

Die Teilnehmer-Ausstellung findet am Samstag, den 18. August von 15 – 19 Uhr und am Sonntag, den 19. August von 11 – 17 Uhr statt.

Sonnenblumenfelder und der letzte Tag – Bericht von der Sommerakademie Hohenbusch – Dozentin Susanne Haun

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: