In den Titel gesetzt – Zeichnung von Susanne Haun

Der Titel verändert die Wahrnehmung.

Mit der Titulierung führe ich den Betrachter auf andere Fährten als er vielleicht ohne Titel gegangen wäre. Trotzdem ist mir der Titel wichtig. Er soll nicht das Betrachten und Denken der Sehenden ausschalten. Ich höre immer gerne, was der Betrachter sich beim Bild dachte.

Der Verantwortung entflogen (c) Zeichnung von Susanne Haun
Der Verantwortung entflogen (c) Zeichnung von Susanne Haun

In den letzten Tagen habe ich die Vergänglichkeit mit double bind verbunden und habe die Feder mit dem Füller getauscht. Das Papier habe ich von den Berliner Blättern beibehalten.

Es werden in den nächsten Tagen als Gegenpol zu den 18 gemeinsamen Berliner Blätter mit Jürgen 18 Einzelarbeiten von mir entstehen.

Ich zeichne das Thema aus meinem Inneren ohne real zu sehen.

Kommentar verfassen