Susanne Haun

Workshop Tiere mit Tusche zeichnen – Boesner Berlin – Susanne Haun

Posted in Boesner Berlin, Tiere, Workshop Zeichnungen, Zeichnung by Susanne Haun on 4. Mai 2016

Schon in gut drei Wochen findet der Workshop „Tiere mit Tusche zeichnen“ unter meiner Leitung bei Boesner Berlin statt.

Am Samstag, den 21. Mai von 10:30 – 15:30 Uhr findet bei Boesner Berlin Mariendorf unter meiner Leitung der Workshop “Tiere mit Tusche zeichnen“ statt. Ich freue mich darauf und auf meine Schülerinnen und Schüler.

Die Anmeldung erfolgt direkt über / bei Boesner (siehe hier).

 

Boesner Workshop Tiere mit Tusche zeichnenl - Susanne Haun

Boesner Workshop Tiere mit Tusche zeichnenl – Susanne Haun

 

Tiere begegnen uns in der Stadt auf dem Land und im Zoo. Ob wir den Hund von nebenan, die Kuh auf der Weide oder die Elefanten im Zoo zeichnen wollen, in diesem Workshop lernen wir, Tiere zu betrachten, ihre Proportionen zu erkennen und mit Tusche und Feder auf Papier zu zeichnen. Im ersten Teil des Workshops werden wir kleine Filmsequenzen von Tieren anschauen und diese mit Füller skizzieren. Im zweiten Teil entsteht ein Tierbild entweder nach einem mitgebrachten Foto oder nach den kleinen Filmsequenzen. Dabei lernen wir die Eigenschaften der verschiedenen Tuschen und Federn kennen. Der Workshop eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das hört sich erst einmal schwer an aber im Verlauf des Workshops werden wir Strategien kennenlernen, wie wir Proportionen sehen lernen und wie wir auch bewegte Objekte auf dem Papier bannen können.

 

 

Materialliste

Papier, das sich für die Aquarellmalerei eignet und mindestens 300 g schwer ist.
Aquarellselection von Hahnemühle in der Größe 17 x 24 oder 24 x 32 / Bestellnummern 628000 und 6280001
Boesner Skizzen- und Zeichenblock A4 / Bestellnummer BS4
Das Papier sollte nicht größer als 30 x 40 cm sein, damit alle Teilnehmer ausreichend Platz haben
Füller mit Tintenpatronen, zum Beispiel der rotring Artpen mit Zeichenfeder. Es geht aber auch jeder andere Schulfüller mit Feder, z.B. von Online

1.Federhalter / Bestellnummer KN118UR (pro Teilnehmer einen)
2.Zeichenfeder mittel (pro Teilnehmer eine)
3.Hiro Zeichenset nur einmal, damit die Teilnehmer unterschiedliche Federn probieren können
Bestellnummer HISET1

Tusche
1.Rohrers Antiktusche zum Beispiel in den Farben Krapprot, Lotusgrün, Bister (Bestellnummern RANT10028-330/510/710)
2.Rohrers Zeichentusche in den Farben Goldgelb, Indigo, Türkis (Bestellnummern RT5029- 720/742/743)
3. Zeichentusche Stabilo Blau (Bestellnummer 5602-04)
Die Farben sind selbstverständlich frei wählbar, es sollte darauf geachtet werden, dass die Tusche wasserfest ist.

Pinsel
Serie Askia Rundaquarellpinsel der Größen 6, 8 und 10
Bestellnr. AS100 – 6 / 8 / 10

Wasserbehälter und Lappen

 

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 4. Mai 2016 at 17:26

    Dazu fällt mir ein in Luckenwalde gibt es ein Naturschutzgebiet mit Wölfen.

    • Susanne Haun said, on 5. Mai 2016 at 18:01

      Das ist gut zu wissen, ich freue mich schon auf Luckenwalde. Jedoch musssten wir es aus autotechnischen Gründen auf Pfingsten verschieben. Dafür sind wir heute mit der guten alten U-Bahn in den Zoo gefahren (wie Millionen andere 😉 ) und haben versucht, Tiere zu zeichnen und zu fotografieren. Das war nicht einfach …

    • Susanne Haun said, on 5. Mai 2016 at 18:06

      Ich bin schon neugierig….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: