Berühmt · Leinwand · Philosophie · Portraitmalerei · Zeichnung

Nietzsche und sein Kutscherpferd – 80 x 60 cm – Zeichnung auf Leinwand von Susanne Haun

 

„Die geistigsten Menschen … erleben auch bei weitem die schmerzhaftesten Tragödien: aber eben deshalb ehren sie das Leben, weil es ihnen seine größte Gegnerschaft entgegenstellt.“ Nietzsche, Götzen-Dämmerung

Hier könnt ihr die Zeichnung sehen, die vor dieser Leinwand entstanden ist.

Bei dieser Leinwand war mir wichtig, auf die Gedankenbruchstücke, die sogennanten Wahnsinnszettel hinzuweisen.

 

 

 

9 Kommentare zu „Nietzsche und sein Kutscherpferd – 80 x 60 cm – Zeichnung auf Leinwand von Susanne Haun

  1. Dein Blick auf die Situation und ihre Gestaltung scheint mir in den Ausschnitten mit den Portraits, den sich faltenden Händen, dem gequälten Tier, den Zetteln und im Gesamtbild meisterinnenhaft. Respekt und Glückwunsch!

Kommentar verfassen