Susanne Haun

Nietzsche und sein Kutscherpferd – 80 x 60 cm – Zeichnung auf Leinwand von Susanne Haun

Posted in Berühmt, Leinwand, Philosophie, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 26. Juli 2016

 

„Die geistigsten Menschen … erleben auch bei weitem die schmerzhaftesten Tragödien: aber eben deshalb ehren sie das Leben, weil es ihnen seine größte Gegnerschaft entgegenstellt.“ Nietzsche, Götzen-Dämmerung

Hier könnt ihr die Zeichnung sehen, die vor dieser Leinwand entstanden ist.

Bei dieser Leinwand war mir wichtig, auf die Gedankenbruchstücke, die sogennanten Wahnsinnszettel hinzuweisen.

 

 

 

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kunstschaffende said, on 26. Juli 2016 at 17:17

    Das gefällt mir richtig gut!👏👏👍

    • Susanne Haun said, on 27. Juli 2016 at 08:02

      Danke, Babsi, es ist eine dieser Leinwände wo Überlegtes mit Spontanen zusammen fliessen.

  2. textstaub said, on 26. Juli 2016 at 19:45

    Nitzsche en Face / mein Favorit

  3. textstaub said, on 26. Juli 2016 at 19:48

    Wobei Nietzsche mit Kutscherpferd ja ein außergewöhnliches Thema ist.
    Schön was du dabei herausholst.

    • Susanne Haun said, on 27. Juli 2016 at 08:05

      Danke, L., es macht mir zur Zeit große Freude, auf große Leinwände zu zeichnen.

  4. arnoldnuremberg said, on 26. Juli 2016 at 23:50

    Dein Blick auf die Situation und ihre Gestaltung scheint mir in den Ausschnitten mit den Portraits, den sich faltenden Händen, dem gequälten Tier, den Zetteln und im Gesamtbild meisterinnenhaft. Respekt und Glückwunsch!

  5. loveleeblog said, on 27. Juli 2016 at 11:44

    Hi there! Loving your posts so much and I was hoping you might check mine out. Thanks 🙂

  6. petergreyphotography said, on 27. Juli 2016 at 13:41

    Schön!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: