Susanne Haun

Impressionen vom Weihnachtsworkshop im Atelier Susanne Haun

Posted in Berlin - Atelier, Workshop by Susanne Haun on 11. Dezember 2017

 

Ich war erstaunt von wo meine Schülerinnen zum Weihnachtsworkshop in mein Atelier alles anreisten: Leipzig, Münster, Petersdorf, Wandlitz und eine kam auch aus Berlin, jedenfalls Wochenends, sie arbeitet ansonsten in Görlitz.

 

 

Ich freute mich, dass alle Schülerinnen in bester Laune waren und wir mit viel Freude und Elan viele farbenfrohe Postkarten zur Weihnachtszeit erstellten.

Dabei haben wir uns zu Beginn mit den einzelnen Farben und Tonstufen sowie mit der Materialität des Papiers beschäftigt und unterschiedliche Kombinationen ausprobiert.  Für die Workshops stelle ich immer einen großen Vorrat an Tuschen unterschiedlichster Firmen (Rohrer&Klinger, Schmincke, Talens, Standardgraph, Windsor und Newton etc) , Federn und Musterbögen von Hahnemühle und Lana zur Verfügung, damit alle nach Herzenslust probieren können.

 

15 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 11. Dezember 2017 at 18:28

    ein wahrhaft opulentes Farbangebot!

  2. wholelottarosie said, on 11. Dezember 2017 at 18:50

    Super, dass deine Schülerinnen so viel ausprobieren, prüfen und testen konnten.
    Das ist eine tolle Sache.
    Tief verschneite Grüße aus dem Bergischen Land…
    von Rosie

    • Susanne Haun said, on 12. Dezember 2017 at 08:45

      Alle nehmen dieses Angebot immer gerne an, Rosie. Hier ist der Schnee schon wieder abgetaut.

  3. wintergoldhuehnchen said, on 11. Dezember 2017 at 19:42

    War schön bei Dir 😊

    • Susanne Haun said, on 12. Dezember 2017 at 08:43

      Das freut mich, ich hoffe, du hattest eine gute Heimfahrt, von der Bahn waren ja wieder viele Verspätungen zu hören.

  4. hehocra said, on 11. Dezember 2017 at 20:11

    Wie schön. Das klingt wunderbar. Und so tolle Werke, was so zu sehen ist.

    • Susanne Haun said, on 12. Dezember 2017 at 08:41

      Ja 👍🏻 alle sind zufrieden und froh nach Hause gegangen!

  5. Gabriele Dreßler said, on 11. Dezember 2017 at 20:40

    Liebe Susanne, es war schön bei Dir – So ein toller Nachmittag mit wunderbaren Menschen und vielen Inspirationen – ein Ankommen bei sich und ein Innehalten in der Hektik d. Vorweihnachtszeit. Es gab soviel zu entdecken und genießen. Vielen Dank für die Fotos, ich freue mich schon aufs nächste Mal. Danke an alle und liebe Grüße 😊😀
    Gabriele

    • Susanne Haun said, on 12. Dezember 2017 at 08:37

      Liebe Gabriele,
      Das freut mich sehr! Ich habe gerade gestern neue Musterblätter mit anderen Papiersorten erhalten. Die werden dann im März beim Landschafts-Workshop ausprobiert.
      Liebe Grüße von Susanne

  6. Eichhoernchenverlag said, on 11. Dezember 2017 at 21:53

    Liebe Susanne, tolle Bilder. Wahnsinn, was du immer aus deinen Schüler*innen herauskitzelst!
    Liebe Grüße nach Berlin
    Nina

  7. juergenkuester said, on 12. Dezember 2017 at 08:18

    Liebe Susanne, die Bilder belegen , dass Dir/Euch dieser Workshop viel Freude bereitet hat. Nur: wo sind denn die Männer? Liebe Grüße, Juergen

    • Susanne Haun said, on 12. Dezember 2017 at 08:27

      Lieber Jürgen, der Workshop ist sowohl für Männer als für Frauen. Es haben sich jedoch keine Männer angemeldet. Am der Uni haben wir einmal darüber diskutiert. Männer machen in der Regel in ihrer Freizeit lieber Sport als das sie malen. Schau mal in die Muckie-Buden. Die sind Samstag Nachmittag voller Männer, die Gewichte stemmen.
      Liebe Grüße von Susanne

  8. […] 9. Dezember hatte ich die Möglichkeit an einem Workshop von Susanne Haun teilzunehmen! Der Workshop fand in ihrem Atelier mit fünf weiteren Teilnehmerinnen statt. Wir […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: