Landschaft · Zeichnung · Zitat am Sonntag

Susanne Haun Zitat am Sonntag – Alexander von Humboldt

 

Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen.

Alexander von Humboldt

 

Der Seelenberg - Zeichnung von Susanne Haun - 26 x 36 cm - Tusche auf Bütten
Der Seelenberg – Zeichnung von Susanne Haun – 26 x 36 cm – Tusche auf Bütten[/
_____________________

https://zitate.woxikon.de/natur/1555-alexander-von-humboldt-jedes-naturgesetz-das-sich-dem-beobachter-offenbart-laesst-auf-ein-hoeheres-noch-unerkanntes , 25.8.18, 19:490 Uhr

14 Kommentare zu „Susanne Haun Zitat am Sonntag – Alexander von Humboldt

  1. Naturgesetze durch Beobachtung werden ja keine mehr gemacht.Wohl schon vor Newton war es so. Sondern durch Berechnung und Intuition.
    Gottfried Schatz meinte ja in einem Interview, daß die Wissenschaft recht bald zu einem Punkt kommen kann, an dem sie keine weitergehende Aussagen aus sich heraus machen kann.

Kommentar verfassen