Zitat am Sonntag

Zitat am Sonntag – Mary Ward – Zeichnung von Susanne Haun

 

Der beste Weg zur Vollkommenheit zu gelangen ist,

sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.

Mary Ward, 1585 – 1645, englische Ordensgründerin

 

Blüten aus dem Karl Foerster Garten - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Hahnemühle Burgund - 12 x 17 cm
Blüten aus dem Karl Foerster Garten – Zeichnung von Susanne Haun – Tusche auf Hahnemühle Burgund – 12 x 17 cm

 

Mary Ward besitzt eine sehr interessante Biografie, unter Maximilian I. eröffnete sie die erste Bildungsanstalt für Mädchen in München.

Das Zitat habe ich dem Harenberg Kalender 365 Frauen wie wir von 2020, 3.5. entnommen.

 

 

4 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Mary Ward – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Danke, liebe Susanne, fuer den Hinweis auf Mary Ward, von der ich bisher nie gehoert hatte. Eine wirklich interessante Biographie.
    Liebe Gruesse, einen feinen Restsonntag, und bleibt gesund,
    Pit

    1. Es freut mich, Pit, wenn dich Mary Ward inspiriert. Ich kannte sie bevor ich das Zitat entdeckte auch nicht und war fasziniert von ihrem Leben.
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen