Blumen und Pflanzen · Tanz · Zeichnung

Die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark – Zeichnung von Susanne Haun

 

 

Muse Polyharmonia, Tusche auf Aquarellkarton, 30 x 40 cm, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Muse Polyharmonia, Tusche auf Aquarellkarton, 30 x 40 cm, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Im Zuge der Ausschreibung zu Mein Wedding 2020 habe ich auch die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark gezeichnet.

Zur Zeit meiner Zeichnung im April blühte gerade der Flieder und ich griff zum Lila dieser Blume, um Polyharmonia darzustellen.

schon 2017 war ich sehr fasziniert von der Muse am Rand des Schillerparks und zeichnete sie bei einem Spaziergang durch den Wedding (-> Klick).

Die Jury von Mein Wedding 2020 fand meine Muse nicht erwähnenswert, ich hatte zwei Bilder eingereicht, das zweite wurde gewählt. Davon morgen mehr hier an dieser Stelle. 🙂

 

 

 

2 Kommentare zu „Die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Ein hübsches Blatt gelingt Dir, Susanne,
    von der Skulptur im Fliedergewand mit dem Blütenkranz und der Betrachtung zum nachdenklichen Blick: Welche Lieder, Farben und Stimmungen passen in diese Zeit und prägen sie?
    Nachfrage: gibt es im Schillerpark auch weitere Figuren der anderen Musen?
    Das Schiller-Denkmal in unserem Stadtpark hatte ich beim kürzlichen Sonntagsspaziergang hier im Blog wiedergegeben.
    Gute Wünsche für Euer Wedding
    und herzliche Grüße aus dem Urlaub daheim
    von Bernd

    1. Ja, Bernd, im Schillerpark steht eine Bronzekopie der Marmor – Schillergruppe vom Gendarmenmarkt von Begas.
      Hier kannst du mehr zum Schillerpark finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Schillerpark_(Berlin)
      Noch spannender ist der Artikel zum Denkmal selber: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiller-Denkmal_(Berlin).
      Unser Urlaub daheim beginnt am Montag, eigentlich stand ja eine 4wöchige Reise durch Schottland auf dem Programm, ich erwähnte es sicher schon.
      Einen schönen Sonntag von Susanne

Kommentar verfassen