Susanne Haun

Die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Tanz, Zeichnung by Susanne Haun on 6. August 2020

 

 

Muse Polyharmonia, Tusche auf Aquarellkarton, 30 x 40 cm, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Muse Polyharmonia, Tusche auf Aquarellkarton, 30 x 40 cm, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Im Zuge der Ausschreibung zu Mein Wedding 2020 habe ich auch die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark gezeichnet.

Zur Zeit meiner Zeichnung im April blühte gerade der Flieder und ich griff zum Lila dieser Blume, um Polyharmonia darzustellen.

schon 2017 war ich sehr fasziniert von der Muse am Rand des Schillerparks und zeichnete sie bei einem Spaziergang durch den Wedding (-> Klick).

Die Jury von Mein Wedding 2020 fand meine Muse nicht erwähnenswert, ich hatte zwei Bilder eingereicht, das zweite wurde gewählt. Davon morgen mehr hier an dieser Stelle. 🙂

 

 

 

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. arnoldnuremberg said, on 7. August 2020 at 00:20

    Ein hübsches Blatt gelingt Dir, Susanne,
    von der Skulptur im Fliedergewand mit dem Blütenkranz und der Betrachtung zum nachdenklichen Blick: Welche Lieder, Farben und Stimmungen passen in diese Zeit und prägen sie?
    Nachfrage: gibt es im Schillerpark auch weitere Figuren der anderen Musen?
    Das Schiller-Denkmal in unserem Stadtpark hatte ich beim kürzlichen Sonntagsspaziergang hier im Blog wiedergegeben.
    Gute Wünsche für Euer Wedding
    und herzliche Grüße aus dem Urlaub daheim
    von Bernd


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: