Engel · Stillleben · Tagebucheintragung · Zeichnung

Tagebucheintrag 07. und 09.09.2020, Sein oder nicht sein mit Kerze, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

 

Tagebucheintrag 09.09.2020, Sein oder Nicht sein mit Kerze, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Tagebucheintrag 09.09.2020, Sein oder Nicht sein mit Kerze, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Hamlet schwirrt noch in meinem Kopf herum. Dieses überaus gelungene, oben gezeigte Stillleben entstand nach dem Besuch des Barockhauses in Görlitz.

Die dort untergebrachte Sammlung der Oberlausitzischen Gesellschaft der Wissenschaften und das Physikalische Kabinett des Adolf Traugott v. Gersdorf faszinierte mich besonders. Ich werde gesondert darüber berichten, wenn ich Zeit finde, Micha und meine Fotos zu sortieren.

 

Tagebucheintrag 07.09.2020, Was sagt uns das Wort?, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Tagebucheintrag 07.09.2020, Was sagt uns das Wort?, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Achja, bei der zweiten heute gezeigten Zeichnung fragte ich mich, was uns ein Wort sagt? Schwer zu beantworten, oder? Die Antwort kann ja nie allgemeingültig sein.

 

2 Kommentare zu „Tagebucheintrag 07. und 09.09.2020, Sein oder nicht sein mit Kerze, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

    1. 😉 auch eine gute Interpretation, Bernd. Es soll nicht immer alles lesbar sein sondern interpretierbar.
      Deine Kommentare werden leider immernoch nicht in meinem Kommentar Feed angezeigt. Ich hoffe, ich verpasse keinen.
      Inzwischen erscheinst du wieder in den Kommentaren auf der WordPress Seite, dass ist ja schon etwas. Ich habe eine Anfrage bei der WordPress Hotline diesbezüglich gestellt. Mal schauen, ob sie das hinbekommen.
      Einen schönen Wochenbeginn von Susanne

Kommentar verfassen