Ausschnitt Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Projekt ohne Namen – Tri Tra Trulala – Zeichnung von Susanne Haun

Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Jürgen antwortet mit Stillstand

#77 
S: „Eine Runde drehen ist wie …“
J: “… im Kreis gehen, Stillstand?”

Jürgen fragte sich, was für mich eine Runde drehen bedeutet.

Grundsätzlich ist für mich eine Runde drehen ein Synoniem für Spaziergang. Meine Eltern nannten den Spaziergang schon so. Eine Runde drehen ist für mich durch und durch positiv.

Ich kann in Bewegung sehr gut denken.
Beim Laufen lasse ich den Tag und meine Gedanken an mir vorüberziehen,
mache Pläne,
entwickle Ideen, verwerfe Ideen, modifiziere Ideen,
finde Lösungen, verwerfe Lösungen.
Ich lege Reihenfolgen fest, die ich nicht einhalte.
Lasse den Streß von mir abfallen.
Erfreue mich am Grün.
Frage mich, warum Autos so laut sind.
Freue mich, wenn ich jemanden treffe.

Schnelle Antwort!

Insgeheim habe ich schon auf Jürgens Antwort gewartet und mich sehr gefreut als sie dann in seinem Blog erschien. Deshalb auch die sehr schnelle Antwort.

Die Susanne ist da!

#78
J: „Tri tra trulala, …“
S: „… die Susanne ist da!“.

Alles Schwarz

Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Mein neuer erster Satzanfang 2022 für Jürgen:


#79
S: „Mal unterm Digitalen gesehen….“


Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Tri Tra Trullala, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Auf Instagram könnt ihr dem Projekt ohne Name auch hier verfolgen: @projektohnenamen

Den Verlauf des Projekts ohne Name, das am 24. November 2016 begann, habe ich auf einer Seite meines Blogs zusammengefasst (-> klick).


Brockhaus

Den Brockhaus, Band Nr. 1, den ich für das Projekt ohne Name weiterhin als Malgrundlage verwende, habe ich aus einer „zu verschenken“ Kiste am Straßenrand mitgenommen. Es waren, glaube ich, noch einige Bände in der Kiste aber längst nicht alle. Ich werde anders als beim für die letzten Zeichnungen als Material verwendeten Katalog die Seiten nicht heraustrennen, sondern in das Buch malen.

4 comments

  1. Guten Abend Susanne!

    Dass Du Dich auf meine Antwort gefreut hast, finde ich schön. Und dass es eine so schnelle Antwort gab, das freut mich. „Tri tra trulala“ war eine Sache, die mir aus meinem Kindergarten noch sehr tief in Erinnerung geblieben ist. Damals wurde eine Decke zwischen die Türzargen gespannt und schon war eine Bühne fertig und eine andere Welt tat sich auf.

    Der Halbsatz, den Du mir jetzt geschickt hast, der hat es in sich. Bin gespannt, was mir durch den Kopf gehen wird. Spontan ist mir noch nichts eingefallen. Eine Lösung gibt es aber irgendwie immer.
    Alles Gute, bis bald, Liebe Grüße
    Jürgen

  2. „Eine Runde drehen“ ist für mich etwas Einfaches, Positives und Unkompliziertes.
    Es ist kein Projekt, das ich erst planen, konkretisieren und entwickeln muss, sondern ich kann einfach losgehen und komme dann am Ende wieder beim Ausgangspunkt an.
    Es ist für mich wie bei einer Skizze – einfach anfangen.
    Ich mag sowas.
    Sonnige Grüße an dich, liebe Susanne…🌞🌞.
    von Rosie

    1. So geht es mir auch, Rosie.
      Im Moment laufe ich sogar immer die gleiche Runde und schaue, wie die Natur sich verändert. Nach dem Sturm sind ganz schon viele Bäume wie Bleistifte geknickt. Imposant!
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen