Entstehung Rose, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Projekt ohne Namen – Wo immer du auch hingehst – Zeichnung von Susanne Haun

Wird es rote Rosen regnen, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Wird es rote Rosen regnen, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Jürgen antwortet mit Wucherungen

#79
S: „Mal unterm Digitalen gesehen:
J: “da wuchert so einiges

Das ist war, lieber Jürgen. Diese Wucherungen, die von der Pandemie befeuert wurden, sind interessant anzusehen. 24 Stunden reichen nicht, um die Podcasts, Videos und Ausstellungen zu hören und sehen, die täglich neu auf den Markt drängen.

Wie Jürgen habe ich mir dieses mal ebenfalls Notizen zur Fortsetzung des Satzes gemacht.

Wo immer Du auch hingehst: …

…hängt Kunst an der Wand.
…schneit es.
…liegen Rosen auf dem Weg.
…umweht dich der Geruch von Farbe.
…solls rote Rosen regnen.
…ist die Erde verbrannt.
…wird es steinig sein.
…wird 1 + 1 zusammengezählt.
…wird es Krieg geben.
…wird gewartet.
…wirst du am Wegesrand Inspirationen finden.

Die roten Rosen

Ich habe mich für die roten Rosen entschieden, in der Hoffnung, dass

#80
J: „Wo immer du hingehst, …“
S: „… wird es rote Rosen regnen.“.


Wird es rote Rosen regnen, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Wird es rote Rosen regnen, 24 x 37 cm cm, Marker auf Brockhaus, Aneignung, Zeichung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Mein neuer Satzanfang für Jürgen:


#81
S: „Ich kann gerade nicht fröhlich sein …“


Auf Instagram könnt ihr dem Projekt ohne Name auch hier verfolgen: @projektohnenamen

Den Verlauf des Projekts ohne Name, das am 24. November 2016 begann, habe ich auf einer Seite meines Blogs zusammengefasst (-> klick).


Brockhaus

Den Brockhaus, Band Nr. 1, den ich für das Projekt ohne Name weiterhin als Malgrundlage verwende, habe ich aus einer „zu verschenken“ Kiste am Straßenrand mitgenommen. Es waren, glaube ich, noch einige Bände in der Kiste aber längst nicht alle. Ich werde anders als beim für die letzten Zeichnungen als Material verwendeten Katalog die Seiten nicht heraustrennen, sondern in das Buch malen.

7 comments

  1. Hallo Susanne!
    Schön, dass es weiter geht. Ob ich so bald antworten kann, weiss ich noch nicht, da die nächste Wohnmobilfahrt ansteht. Ich werde mich bemühen. Liebe Grüße,
    Jürgen

  2. Das ist schön, liebe Susanne. Denn rote Rosen sind immer etwas Besonderes und zeigen, dass man geliebt und wertgeschätzt wird, sowie willkommen ist. Ich glaube aber, ich würde deinen letzten Satz auswählen – nämlich, dass man überall am Weg Inspirationen findet.
    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem Bergischen Land 🥰 🌸🌸von Rosie

    1. Danke für die sonnigen Grüße, liebe Rosie. In meinem Garten blühen zwar keine Rosen aber Krokies und die ersten kleinen Iris. Ich bin froh, wenn ich sie am Morgen (und überhaupt) sehe.
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen