Es war einmal … – Zeichnung von Susanne Haun

„Aufgezogen wurde er von seinem Vater und seiner Mutter in ihrem Haus aus Eiche in der Ebene von Murtheimne.“ Zitat aus der Tain

Denkt ihr da auch an die Gebrüder Grimm, die amerikanischen Katastrophenfilme oder die Biographie des Fußballspieler xy?

Schaf mit Blumen - Ausschnitt Ebene - Zeichnung von Susanne Haun
Schaf mit Blumen - Ausschnitt Ebene - Zeichnung von Susanne Haun

Der Strandläufer von gestern gefällt mir sehr gut, aber er paßt nicht wirklich zum obrigen Satz aus der Tain. Ich lies den Satz in meinem Kopf kreisen und verlor dabei das Wort „Eiche“ und baute für Vater, Mutter und Kind ein Haus aus Stein auf einem Hügel mit Blumen und Schafen. Ich mag das grüne, idyllische Bild, werde aber den Satz weiter in meinem Kopf kreisen lassen.

Die Ebene - Zeichnung von Susanne Haun - 30 x 40 cm - Tusche auf Bütten
Die Ebene - Zeichnung von Susanne Haun - 30 x 40 cm - Tusche auf Bütten

2 comments

    1. Danke für deinen Kommentar, Märchenhexe … ja, die Higlands, die kenne ich nur aus meiner Fantasie, youtube dem Fenseher und vielen Büchern… ein gutes Neues Jahr 2012

Kommentar verfassen