Susanne Haun

Die Skorpionfrau und der Krebs – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Ausstellung, Publikationen, Sternzeichen, Zeichnung by Susanne Haun on 24. Oktober 2011

Die Skorpionfrau und der Krebs sind Wasserzeichen. Die dritten im Bunde der Wasserzeichen sind die Fische.
.

Krebs - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Tusche auf Bütten

Krebs - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Tusche auf Bütten


.
Die Sternzeichen werden den vier Elementen zugeordnet. Ich bin Widder und damit ein Feuerzeichen. Im Moment beschäftige ich mich viel mit dem Sternzeichenprojekt, von dem ich euch hier schon viel berichtete.

Jeder von uns Zeichnern fertigt für die Ausstellung im April in der Galerie Faszination Art eine Arbeit der größe 76 x 56 cm. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, vier große Arbeiten zu fertigen; für jedes Element eine. So habe ich eine Auswahl für die Ausstellung und kann spontan entscheiden, welche ich zeige.

Ich habe heute mit den Wasserzeichen begonnen.  Es ist zwar noch lange hin bis April aber im Moment reden wir per Mail jeden Tag über Sternzeichen und es ist wie ein Sog, der mich zu den Elementenzeichnungen zieht.
.

Entstehung Skorpionfrau - Zeichnung von Susanne Haun - 76 x 56 cm

Entstehung Skorpionfrau - Zeichnung von Susanne Haun - 76 x 56 cm


.

Am 1. Advent wird das Sternzeichenbuch mit Zeichnungen von Susanne Haun, Frank Koebsch, Kerstin Mempel und Petra Rau erscheinen, der Text ist von Annette Pehnt und das Buch wird im curach-bhan Verlag verlegt und erscheint in der editionfaszination Art der Galerie Faszination Art.

Da wir beteiligten über ganz Deutschland verteilt sind, freuen sich unsere email Postfächer über unseren regen Schriftwechsel.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. wholelottarosie said, on 25. Oktober 2011 at 10:11

    Das ist ein sehr schönes Projekt, liebe Susanne. Ich bin ganz sicher, ihr werdet damit viel Erfolg haben. Wenn ich mir deine Zeichnungen so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass dir die Auswahl für die Ausstellung schwer fallen wird. Ich bin Wassermann, das ist, glaube ich, ein Luftzeichen, oder?
    LG von Rosie

    • susannehaun said, on 25. Oktober 2011 at 15:37

      Danke, Rosie, ja, der Wassermann ist mit den Zwillingen und der Waage ein Luftzeichen……
      Ich bin schon sehr neugierig auf das Buch und kann euch verraten, dass die Texte von Annette Pehnt toll sind und natürlich auch die Aquarelle von Petra und Frank……………….
      LG von Susanne

  2. frank8233 said, on 25. Oktober 2011 at 21:39

    Ich habe endlich meinen Skorpion fertig 😉 Ich bin gespannt, wie dann alle vier zusammen aussehen werden.
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/10/25/sternzeichen-skorpion-%C2%A9-aquarell-von-frank-koebsch/
    Beste Grüße – FRank

    • susannehaun said, on 25. Oktober 2011 at 21:47

      Ja, da bin ich auch geapnnt, Frank … ich hatte heute Besuch im Atelier von 3 Damen und 1 Herr aus Facebook und habe so schon die erste Vorbestellung für unser Sternzeichenbuch! Grüße von Susanne

  3. […] heutigen Malen des Elementes Feuer ist mir aufgefallen, wie ich die Kühle des Wassers im Wasserzeichen zeichnete, die Distanz, die ich zu dem Element Wasser habe. Beim Feuer zeichnete ich viel bewegter. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: