Susanne Haun

Gelbe Fresien in blau – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Betrachtungen zur Kunst, Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 28. März 2012

Ich hatte noch eine angefangene Fresie in 60 x 80 cm auf meinem Zeichenschrank zu liegen (siehe hier).

Warum ich sie noch nicht zu Ende gezeichnet habe? Mein Model verwelkte und so freute ich mich gestern über die Fresien in unserer Gärtnerei.

Fresie im Größenvergleich (c) Foto und Zeichnung von Susanne Haun

Fresie im Größenvergleich (c) Foto und Zeichnung von Susanne Haun

Die Lektüre des Buches „Gespräche mit Marcel Duchamp“ begeistert mich weiter. Ich amüsiere und freue mich heute schon den ganzen Tag über diese Aussage:

„Ich wollte damit sagen, dass man, wenn man ein fliegendes FLugzeug darstellen will, kein Stilleben malen kann. (…) Die Darstellung der Bewegung einer Form (…) bringt uns fatal in die Nähe von Geometrie und Mathematik.“ Marcel Duchamp

Kunst und Mathematik liegen für mich persönlich so oder so sehr nahe beieinander.

Gelbe Fresien in blau – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: