Berühmt · Portraitmalerei · Publikationen · Zeichnung

Philosophie 2017 – ein neuer Buchkalender aus dem Meiner Verlag für Philosophie – 3 der enthaltenen Abbildungen sind von Susanne Haun

 

Als mich Anfang des Jahres der Meiner Verlag für Philosphie ansprach, ob ich Lizenzen für den Abdruck drei meiner Philosophen – Portraits verkaufen würde, habe ich mich sehr gefreut! Die Portraits stehen jeweils neben einer Wochenseite im neu konzpierten Philosophie Kalender 2017 des Verlags.

 

Philosophie 2017 - Neuer Buchkalender im Meiner Verlag für Philosophie

 

Es stehen einige Bücher aus dem Meiner Verlag in meinem Regal, darunter die Meditationes de prima philosphiea und Die Prinzipien der Philosophie von Descartes. Mit der Hausarbeit „Descartes Erkenntnisweg zur Wirbeltheorie in Auseinandersetzung mit den Weltbildern Ptolemäus‘, Tychos und Kopernikus‘ legte ich einen Baustein zu meinem Studienabschluss.

So hüpft mein Herz, wenn mich aus dem Kalender  in der 44. Woche mein Descartes Portrait (siehe hier) anschaut und darunter das Zitat „Um die Wahrheit zu finden, muss einmal im Leben an allem, soweit es möglich ist, gezweifelt werden.“ zu finden ist.

In der 24. Woche ist mein Platon (siehe hier) und gleich in der 4. Woche mein Hannah Arendt (siehe hier) Portrait zu finden.

Auch die anderen Wochen werden von Zitaten und passende Abbildungen begleitet. Es wird also ein Zitate und Philosophen reiches Jahr 2017.

„Bei der Ausstattung wurde neben der Ästhetik großer Wert auf Alltagstauglichkeit gelegt: Solide Fadenheftung und abgerundete Ecken trotzen jeder Beanspruchung.“ beschreibt der Meiner Verlag den Kalender (siehe hier).

In diesem pdf des Verlags wird der Philosophiekalender 2017 ausführlich beschrieben.

 

Buchkalender Philosophie 2017 - Meiner Verlag (c) Foto von Susanne Haun
Buchkalender Philosophie 2017 – Meiner Verlag (c) Foto von Susanne Haun

Buchkalender „Philosophie 2017“

2016. Redaktion: Jens-Sören Mann, Marcel Simon-Gadhof, Daniela Kämmerer.
128 Seiten, mit 53 Abbildungen.
Format 15,5 x 21 cm. Runde Ecken, Fadenheftung, Leseband, Gebunden.
ISBN 978-3-7873-2917-5

EUR 10,00

 

 

Der Kalender kann ab sofort direkt beim Verlag bestellt werden (siehe hier).

Wer in der 1. Woche eine persönliche Widmung von mir finden möchte, kann den Kalender bei mir für 10 € plus 2,60 € Porto innerhalb Deutschlands bestellen.  Bei Bestellung bitte eine Mail mit Lieferadresse nach info@susannehaun.de senden.

 


 

42 Kommentare zu „Philosophie 2017 – ein neuer Buchkalender aus dem Meiner Verlag für Philosophie – 3 der enthaltenen Abbildungen sind von Susanne Haun

  1. Das finde ich auch, ein toller Erfolg! Sehr schön sieht es aus.
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne.

    Liebe Grüße zu euch in Berlin aus Bonn,
    Hanne

    1. Danke, liebe Hanne, ist es bei euch in Bonn auch so warm? Hier sind gerade alle Fenster auf, damit wir ein wenig von dem kühleren Morgen einfangen können. ohh, unsere Eier klingeln ……
      einen schönen Sonntag wünscht dir Susanne

  2. Wirklich toll – das ist eine schöne Publikationsmöglichkeit für Dich in einem anspruchsvollem Werk – das ist schließlich ein Philosophie-Kalender 🙂 Ich hab mir schon ein Lesezeichen zum Verlag gesetzt, aber dann Dein Angebot mit der Widmung gesehen – meinst Du, Du kannst mir das nach Nürnberg mitbringen? Ach, ich schreib schnell eine Email …

  3. Eine erlesene Auswahl: Platon, Descartes und Arendt. Da schon erste Unternehmen für 2017 auftauchen, empfiehlt sich der passende Kalender … Freue mich auf eine Fortsetzung der Portraits.

    1. Guten Morgen, Bernd, Nietzsche steht noch auf meiner Portraitliste und ich möchte mich auch erneut mit Hegel beschäftigen. Mal sehen, was das Jahr so bringt. Liebe Grüße sendet dir Susanne

    1. Liebe Annette,
      ich freue mich, dass du dich auch für den Kalender Philosophie 2017 entschieden hast. Hast du ihn schon erhalten?
      Ein schönes WE wünscht dir Susanne

      1. Hallo liebe Susanne, gestern ist der Kalender eingetrudelt. Ich bin begeistert! Eine tolle Kombination aus deinen Bildern und Zitaten. Klasse! Schade, dass es noch so lange bis 2017 dauert 😉 Liebe Grüße, Annettte 🙂

        1. Guten Morgen Annette,
          ich kann deine Begeisterung teilen und auch ich würde mich freuen, wenn es bald 2017 wäre, um den Kalender zu benutzen 😉 – jedoch gibt es in 2017 noch so viel zu erleben!
          Viel Freude beim Eintragen deiner Termine und liebe Grüße sendet dir
          Susanne

Kommentar verfassen