“Viele, die sich auf den Weg der Selbstfindung machen, sind ängstlich, sie könnten ankommen.”
Roger Willemsen

_____________________
Deutschlandradio postete dieses Zitat am 7.2.17 mit Foto zum einjährigen Todestag von Roger Willemsen auf Facebook, mit dem Stand vom 8.2.17 hatte es schon 1.710 Likes und wurde 472 geteilt.
Ein sehr sinniges Zitat😀
Ich danke dir, es ist nicht so einfach, ein gutes Zitat jede Woche zu finden.
Ich habe einen Zitatenkalender der tatsächlich sehr gut ist, sogar meine Pubertiere hier lieben ihn
Das ist gut – ich habe auch einen, aber die Zitate gefallen mir nicht immer und ich mag es auch, selber welche zu entdecken 🙂 Einen schönen Montagmorgen, dir!
Da habe ich die Seite von Andreas Tenzer für
Liebe Susanne,
dieser Satz korresponidert mit einem, der glaube ich von Hesse stammt und meint, dass wir nichts mehr fürchten als unsere eigene Grösse …
und wenn ich dein Selbstporträt nun richtig angeschaut habe, dann sehe ich in den Augen eine Ängstlichkeit-
herzliche Grüsse
Ulli
Liebe Ulli,
manchmal habe ich schon Angst vor dem Leben, aber alles in allem genieße ich es!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn, Susanne
Ich las gerade ein sehr, sehr schönes Buch, von einem, der mit 8 Jahren blind wurde und sehen lernte, es ist eine Autobiographie- später war er aktives Mitglied der Estistance, wurde denunziert und kam nach Buchenwald- ja, er hat überlebt und schrieb: die Angst ist es, die tötet, die Freude schenkt Leben! In diesem Buch steht so viel Wahres, dass ich es noch diese Woche hier besprechen werde- teilweise erinnerte es mich an den Film: Das Leben ist schön-
ich fürchte mich auch immer wieder vor diesem und jenem, aber es lohnt sich, sich immer wieder den inneren Räumen voller Licht zuzuwenden, die kennen keine Angst oder sage ich es besser, geht man in diesen Raum, dann geht die Angst-
herzliche Grüße
Ulli
Liebe Ulli,
ich bin relativ angstfrei, sonst würde ich mit meinem Aneurysma im Kopf nicht weit kommen. Aber ich kenne dieses mulmige Gefühl vor der Ausstellung oder einem Referat, es jedoch Angst zu nennen – das würde zu weit gehen.
Liebe Grüße sendet dir Susanne
Manchmal habe ich Angst, überhaupt anzufangen.
Das berühmte weiße Blatt, Armin …
Manchmal ist es eine Frage der Energie – wenn ich zu müde für ein großes Blatt bin, dann nehme ich mein Skizzenbuch und schaue mich um!