Susanne Haun

Postkarten zeichen oder Pastell Mixed Media arbeiten – Workshops im Juni in Leipzig bei Susanne Haun

Posted in Boesner Leipzig, Pastell, Workshop, Zeichnung by Susanne Haun on 24. Mai 2019

 

Im Juni unterrichte ich an zwei Tagen in Leipzig bei boesner in der Spinnerei

Ich würde mich freuen, wenn Eine oder Einer von euch Lust hätte, einen Workshop bei mir zu besuchen.

Wer gerne einen kleinen Einblick erhalten möchte, wie ich einen Workshop aufbaue, kann sich unter der Kategorie Workshop (Klick) einen Überblick verschaffen.

Die Workshops eignen sich für Anfängerinnen, Anfänger sowie für Fortgeschrittene.

 

Postkarten zeichnen und kolorieren mit Susanne Haun bei boesner in Leipzig

Freitag, den 21.Juni.2019 von 12:00 bis 17:00, Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

Die Künstlerpostkarte ist eine selbst gestaltete Postkarte. Im digitalen Zeitalter ist es besonders, eine solche Postkarte statt einer Mail an Künstlerkollegen, Freunde und Familie zu versenden. Als Motive sind Blumen, Tiere sowie auch das Selbstporträt denkbar. Auch abstrakte Farbmuster sind gelungene Motive für Postkarten. Wir zeichnen mit Tusche, Feder und Pinsel auf Aquarellpapier der Größen 10 x 15 cm, 13 x 18 cm oder 20 x 30 cm mit Postkartenaufdruck auf der Rückseite. Dabei überlegen wir uns zuerst in Skizzen verschiedene Möglichkeiten der Komposition, um unsere ausgewählten Gegenstände bestmöglich in Szene zu setzen und die reduzierte Größe des Formats zu bewältigen.

Die Zeichnerinnen und Zeichner lernen in dem Workshop die Eigenschaften der verschiedenen Tuschen und Federn kennen. Schon mit einer Tuschefarbe können durch Ausnutzung der unterschiedlichen Tonwerte einer Tusche beim Verdünnen mit Wasser spannungsvolle Zeichnungen entstehen. Wer seine Karte gleich in den Briefkasten stecken möchte, der bringt am besten eine Briefmarke mit.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kursgebühr: 65 €. Arbeitsmaterialien und Arbeitskleidung bitte mitbringen oder nach Empfehlung vor Ort erwerben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich.

 

Zeichnen mit Pastell Mixed Media mit Susanne Haun bei boesner in Leipzig

 

Samstag, 22. Juni 2019 von 11:00 bis 16:00, Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

 

Seit unserer Kindheit üben Farbstifte eine magische Anziehungskraft auf uns aus, die sich auch im Erwachsenenalter nicht verliert. Oft stehen wir im Künstlerbedarf-Laden und können uns an den Farben und Formen von Pastellstiften und -kreiden nicht sattsehen. Mit diesen Pastellen und Stiften arbeiten wir im Zusammenspiel mit anderen Materialien wie Tusche, Acryl oder Kohle. Dabei sind wir sehr experimentierfreudig und es entstehen dabei Blumen, Gesichter oder Landschaften.

Kursgebühr: 65 €. Arbeitsmaterialien und Arbeitskleidung bitte mitbringen oder nach Empfehlung vor Ort erwerben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich.

 

11 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Theresia Heimbach said, on 24. Mai 2019 at 19:11

    Liebe Susanne, bei dieser Kursbeschreibung bekommt man richtig Lust. Über selbstgemachte Karten freue ich mich immer ganz besonders, eine tolle Idee ist das für einen Workshop. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, Theres

  2. gkazakou said, on 24. Mai 2019 at 19:42

    wieder ein schönes Projekt. Ich wünsche dir inspirierte TeilnehmerInnen!

    • Susanne Haun said, on 27. Mai 2019 at 16:17

      Danke, Gerda, ich bin immer wieder gespannt, wer neu und wer wieder kommt.

  3. 365dniwobiektywielg said, on 24. Mai 2019 at 20:33

    Do you draw erotic illustrations?

  4. afrikafrau said, on 26. Mai 2019 at 12:42

    Bewahre einige auf, die ich zu meiner Freude im Briefkasten nahm, von einer kreativen Freundin vor Jahren …

    • Susanne Haun said, on 27. Mai 2019 at 16:18

      Ja, das ist besonders schön, wenn die kleinen Kunstwerke mit Erinnerungen verknüpft werden.

  5. tontoeppe said, on 6. Juni 2019 at 21:01

    Ich bin leider eine Woche später in Leipzig. Es ist einen Gedanken fürs nächste Mal wert….
    Viel Spaß Euch. Liebe Grüße.

    • Susanne Haun said, on 8. Juni 2019 at 16:30

      Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen, Birgit. Ein frohes Pfingstfest von Susanne

      • tontoeppe said, on 8. Juni 2019 at 22:33

        Das geht mir ebenso… vielleicht klappt es ja noch eher bei Deinen Berliner Veranstaltungen. Schöne Grüße. Birgit

  6. tontoeppe said, on 9. Juni 2019 at 12:18

    Das wäre eine Möglichkeit… aber zu Deinem nächsten am 9. Juli kann ich leider nicht. Aber ich bin mir sicher: Salon oder Workshop, demnächst klappt es.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: