
Jürgen antwortete mit viel Farbe
Ich habe mich sehr über Jürgens farbenfrohen Bilder gefreut. Es ist ein dominierender Farbrausch, in dem sich die roten Buchstaben unterordnen und gesucht und gefunden werden wollen.
#87
S: „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden …“
J: Variante 1: “…sonst fühlen sie sich vernachlässigt und landen im wilden Wald.“
J: Variante 2: „Sätze müssen gelesen und gezeigt werden … sonst lösen sie sich auf und dekorieren die Büsche.“

Bob Dylan
Jürgen antwortet mit Musik, bei Bob Dylan reise ich knapp 35 Jahre in die Vergangenheit. Meine Schulfreundin Claudia wird konfirmiert. Wir sind 14 Jahre alt und sie steht auf der Bühne des Gemeindehauses der Versöhnungskirche schlägt das Tamburin und singt mit den anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden “Hey, Mr. Tambourine Man… “. Die Versöhnungskirche ist berühmt, sie stand auf dem Mauerstreifen und wurde zu DDR-Zeiten gesprengt. Heute erinnert die Kapelle der Versöhnung an die Kirche.

#86:
J: “ Seit Jahren verfolgen mich Bob Dylans Sternschnuppen …“
S: “….und ich denke sofort an den Tambourine Man.“
Auszug aus der Lyrik von Bob Dylan zum Song:
“Hey, Mr. Tambourine Man, play a song for me
I’m not sleepy and there is no place I’m going to
Hey, Mr. Tambourine Man, play a song for me
In the jingle jangle morning I’ll come following you
(…)
Quelle: https://www.songtexte.com/songtext/bob-dylan/mr-tambourine-man-396b12f.html , 23.9.23, 10:45 Uhr



Mein neuer Satzanfang für Jürgen:
#87
S: „Und die Bowlingkugeln leuchten gelb, pink, rot, blau, grün …“
Auf Instagram könnt ihr dem Projekt ohne Name auch hier verfolgen: @projektohnenamen
Den Verlauf des Projekts ohne Name, das am 24. November 2016 begann, habe ich auf einer Seite meines Blogs zusammengefasst (-> klick).
Brockhaus
Den Brockhaus, Band Nr. 1, den ich für das Projekt ohne Name weiterhin als Malgrundlage verwende, habe ich aus einer “zu verschenken” Kiste am Straßenrand mitgenommen. Es waren, glaube ich, noch einige Bände in der Kiste aber längst nicht alle. Ich werde anders als beim für die letzten Zeichnungen als Material verwendeten Katalog die Seiten nicht heraustrennen, sondern in das Buch malen.
Hallo Susanne! Habe gar nicht damit gerechnet, dass Bob Dylan auch bei Dir Eindruck gemacht hat. Deine zeichnerischen Antworten gefallen mir sehr.
Leider wird die Antwort etwas auf sich warten lassen. Ich bin noch bis Ende Oktober in Spanien und kann nicht auf das notwendige Material zurückgreifen.
Alles Gute, Liebe Grüße,
Juergen
Ja, lieber Jürgen, ich bin die jüngere Bob Dylan Generation. Ich war erschrocken, als ich die aktuellen Fotos von ihm im Netz sah. Er ist alt geworden. 🙂
Macht nichts, viel Spaß in Spanien.
Liebe Grüße auch an Mechthild und von Micha, Susanne
Danke, danke!