Morgens stäubte der Sand wie Pulver – Zeichnung von Susanne Haun

Morgens stäubte der Sand wie Pulver aus Weihrauchfaß am Horizont; wenn die Sonne unterging, blühten feurige Blumen auf dem Kreuz; – und oft hatte ich um Mitternacht das Gefühl, als ob sich alle Wesen und Dinge mit mir in der gleichen Stille versammelten und den Herrn anbeteten.
Gustave Flaubert in den Antoniusversuchungen

Flammendes Kreuz - Antoniusversuschungen - 65 x 50 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun
Flammendes Kreuz – Antoniusversuschungen – 65 x 50 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

Heute habe ich das 9. Zitat für die Ausstellung mit Ute Schätzmüller zu den AntoniusVersuchungen in Köln vollendet. Begonnen habe ich das Blatt schon am Anfang letzter Woche und ein Zwischenergebnis könnt ihr hier auf meinem Blog sehen.

4 comments

Kommentar verfassen