Susanne Haun

So geht es auch – Knud Rasmussen – Bewegte Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Berühmt, Portraitmalerei, Projekt EISIG - EISWELTEN, Video, Zeichnung by Susanne Haun on 13. Dezember 2018

Eine Präsentation verträgt bewegte Bilder. Gestern (siehe hier) habe ich Skizzen von Knud Rasmussen in mein Skizzenbuch gezeichnet, heute habe ich Knud Rasmussen auf meinem iPad dargestellt. Diese Art der Darstellung hat Potenzial!

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 13. Dezember 2018 at 18:06

    sehr interessant. Wie funktioniert das denn?

    • Susanne Haun said, on 14. Dezember 2018 at 06:59

      Ich zeichne auf meinem iPad und nehme den Vorgang des Zeichnens dabei auf, liebe Gerda. Schon lange möchte ich die neuen digitalen Möglichkeiten nutzen, hatte aber bisher nicht das Geld, mir das entsprechende Equipment zu kaufen. Also habe ich begonnen immer etwas Geld dafür zurückzulegen und Mitte des Jahres war es soweit! Ich konnte mir meinen Traum erfüllen. 🙂

  2. Hanna said, on 13. Dezember 2018 at 20:15

    Susanne, that is a wonderful portrait of Knud Rasmussen and the way of showing it is brilliant!!

  3. Eichhoernchenverlag said, on 13. Dezember 2018 at 20:52

    Sehr schön! Absolut bewundernswert auch, wie du im vermeintlich leeren Feld so treffsicher ein Ohr an die richtige Stelle setzt! Aber was weiß ich schon vom Zeichnen. 😉 Ohne das Vorbild genauer zu kennen, sehe ich ein sehr gelungenes Porträt. Wunderbar und spannend, auch in Bezug auf das neue Medium!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Nina

    • Susanne Haun said, on 14. Dezember 2018 at 07:05

      Danke, Nina! Ich sehe das iPad in dem Moment als leeres Blatt und der iPencil reagiert wie mein Federhalter bei entsprechender Einstellung auf dem ausgeübten Druck. So fließt meine gesamte Erfahrung in das Portrait und das Ohr ist mir da kein Gedanken wert, es ist in meiner Erfahrung verankert. 🙂
      Liebe Grüße von
      Susanne

  4. Ulli said, on 13. Dezember 2018 at 21:43

    Klasse!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: