Zeichnen und fotografieren in der Abgusssammlung Berlin – Susanne Haun

 

 

Der Eingang der Abgusssammlung ist neben der Sammlung Gerstenberg eher unscheinbar, die Öffnungszeiten Do – So von 14 – 17 Uhr eher spärlich und doch zieht es mich immer wieder in die Sammlung, um dort zu zeichnen.

Im Verlauf meines Zeichnungs-Rundgangs beschloss ich, in einer Linie zu zeichnen. Diese Zeichnungen sehen anders aus, als ich sonst zu zeichnen pflege jedoch finde ich sie sehr lebendig und freue mich darüber. Sie haben etwas von meinem sonstigen kühlen minimalistischen Stil verloren. 🙂

 

 

Micha war dieses mal dabei und fotografierte. Er hat sein selten benutztes 60 mm Nikkor Makro-Objektiv verwendet und dabei den Totalen detailiert Portraitausschnitte gegenübergestellt.

 

 

6 comments

  1. Ja, sehr lebendig. Ich lache über die Bademode der Kykladen-Figuren (Danke für den Gruß!) Der Pferdekopf gefällt mir am besten. Und Michas letztes Foto.

    1. Der Pferdekopf war tatsächlich die letzte Zeichnung. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das gesamte Skizzenbuch zu füllen, habe aber tatsächlich nur die Hälfte geschafft, danach war ich einfach fertig und unkonzentriert. Die vielen Eindrücke und das Zeichnen, das war viel!

Kommentar verfassen