Susanne Haun

Zeichnen und fotografieren in der Abgusssammlung Berlin – Susanne Haun

Posted in Akt, Berlin, Foto, Skizzen, Skizzenbuch, Zeichnung by Susanne Haun on 11. März 2019

 

 

Der Eingang der Abgusssammlung ist neben der Sammlung Gerstenberg eher unscheinbar, die Öffnungszeiten Do – So von 14 – 17 Uhr eher spärlich und doch zieht es mich immer wieder in die Sammlung, um dort zu zeichnen.

Im Verlauf meines Zeichnungs-Rundgangs beschloss ich, in einer Linie zu zeichnen. Diese Zeichnungen sehen anders aus, als ich sonst zu zeichnen pflege jedoch finde ich sie sehr lebendig und freue mich darüber. Sie haben etwas von meinem sonstigen kühlen minimalistischen Stil verloren. 🙂

 

 

Micha war dieses mal dabei und fotografierte. Er hat sein selten benutztes 60 mm Nikkor Makro-Objektiv verwendet und dabei den Totalen detailiert Portraitausschnitte gegenübergestellt.

 

 

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 11. März 2019 at 18:28

    Ja, sehr lebendig. Ich lache über die Bademode der Kykladen-Figuren (Danke für den Gruß!) Der Pferdekopf gefällt mir am besten. Und Michas letztes Foto.

    • Susanne Haun said, on 13. März 2019 at 08:27

      Der Pferdekopf war tatsächlich die letzte Zeichnung. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das gesamte Skizzenbuch zu füllen, habe aber tatsächlich nur die Hälfte geschafft, danach war ich einfach fertig und unkonzentriert. Die vielen Eindrücke und das Zeichnen, das war viel!

  2. mydailypainting said, on 12. März 2019 at 09:37

    meisterhaft

  3. ernstblumenstein said, on 12. März 2019 at 09:57

    Deine Zeichnungen finde ich sehr expressiv. Danke fürs zeigen und dir eine frohe Zeit. Ein lieber Gruss Ernst


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: