Susanne Haun

Mamas Orchideen und Gerdas Olivenbäume – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Skizzen, Skizzenbuch, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 15. März 2019

 

 

Mamas Orchideen im Wintergarten, Zeichnung und Foto von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Mamas Orchideen im Wintergarten, Zeichnung und Foto von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

 

Im Wintergarten des Hauses meiner Eltern stehen die in voller Pracht blühenden Orchideen meiner verstorbenen Mutter. Ein Käfer hat es sich auf einer Blüte bequem gemacht. Ideal, um von mir im Skizzenbuch festgehalten zu werden.

 

 

 

Vor kurzem bloggte Gerda Ihre Olivenbäume (siehe hier). Sie hat sie in letzter Zeit immer wieder und wieder gezeichnet (siehe hier). Das inspirierte mich, die Fotos zum Anlass zu nehmen, ebenfalls Olivenbäume zu zeichnen. Leider fehlte mir beim Zeichnen der Geruch der Oliven und der Wind, der die leisen Töne des Blätterrauschens erzeugt. Nichtsdestotrotz zeiche ich euch hier die Skizzenbuchseiten:

 

 

 

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Pit said, on 15. März 2019 at 18:13

    Deine Skizzen gefallen mir sehr, liebe Susanne. 🙂

    • Susanne Haun said, on 17. März 2019 at 17:45

      Das freut mich, Pit, ich habe heute gerade ein neues Skizzenbuch zur Hand genommen.

      • Pit said, on 17. März 2019 at 18:15

        Ich glaube, Skizzenbuecher fuellen sich bei Dir ganz schnell. 😉
        Liebe Gruesse, und hab‘ einen feinen Restsonntag,
        Pit

        • Susanne Haun said, on 18. März 2019 at 07:43

          Das ist korrekt, schneller als ich Platz für Neue in meinem Regal schaffen kann. LG, Susanne

  2. penwithlit said, on 15. März 2019 at 19:28

    Hat dies auf penwithlit rebloggt und kommentierte:
    Sehr schöne

  3. gkazakou said, on 15. März 2019 at 20:35

    Die zweite und dritte Baumskizze gefällt mir gut, die anderen beiden sind mir zu schematisch. Das passiert eben leicht, wenn der lebendige Eindruck fehlt.

    • Susanne Haun said, on 17. März 2019 at 17:46

      Ja, und auf den Fotos fehlen Details, die man in der freien Natur sieht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: