Susanne Haun

Flughafen Tegel – Abschied 2.0 – Einladung zum Gespräch mit Susanne Haun und Claudia Jahnke

Posted in Projekt Berlin Tegel, Salon by Susanne Haun on 2. Juni 2020

 

Banner für Rundmail Gespräch Flughafen Tegel (c) Susanne Haun

 

Liebe Kunstfreund*innen, liebe Flughafen Tegel Interessierte!

am Dienstag, den 9. Juni 2020 zur besten Salonzeit von 17 – 18:30 Uhr findet ein Gespräch mit Susanne Haun und Claudia Jahnke zum Thema Flughafen Tegel statt.

Es ist inzwischen fast auf den Tag genau 8 Jahre her, dass sich Susanne Haun mit Frank Koebsch und Christiane Weidner mit der erfolgreichen Ausstellung „Flughafen Berlin Tegel – Eine Hommage“ in Berlin Reinickendorf vom innerstädtischen besondern Flughafen Tegel verabschieden wollte. Die Berliner Morgenpost (–> Klick) berichtete darüber.

Aber wie so oft im Leben kam es anders als gedacht. Die Ausstellung fand statt, aber der Flughafen schliesst erst in naher Zukunft, schneller als geplant in Folge der Corona Krise.

 

Susanne Haun und Claudia Jahnke im Gespräch über den Flughafen Tegel

Susanne Haun und Claudia Jahnke im Gespräch über den Flughafen Tegel

 

Im Gespräch mit meiner Freundin Claudia Jahnke (Couching and Consulting –> Klick) und mit euch möchte ich mittels der Internet Plattform Zoom darüber plaudern, was uns der Flughafen bedeutet und in welcher Weise ich ihn mit Zeichnungen zum Thema Otto Lilienthal würdigte. Ihr findet eine Dokumentation des Projekts von 2012 auf meinen privaten Blog (–> Klick).

Um am Gespräch teilnehmen zu könne, gerne auch als Zuhörer, bitte ich euch, mir eine kurze E-Mail mit dem Betreff Flughafen Tegel an info@susannehaun.de zu senden. Wir haben die maximale Teilnehmehr*innenzahl auf 40 begrenzt und senden euch einen Tag vor dem Gespräch einen Link zu, der euch zur Teilnahme an dem Gespräch berechtigt.

Mit dem Link erhaltet ihr eine einseitige Bedienungsanleitung, die Claudia extra für euch in einfachen Worten schreibt. Es wird auch eine Chatfunktion geben, mittels der ihr Fragen stellen könnt.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme. Wir wissen, es ist kein Salonersatz, aber es ist eine gute Idee, uns wiederzusehen. Die Idee stammt von Claudia, die mich überzeugte, diesen Versuch zu wagen.

So könnt ihr nicht nur meinen Blog vom Sofa aus lesen sondern auch bequem von zuhause an diesem Gespräch teilnehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Susanne

 

12 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ulli said, on 2. Juni 2020 at 18:13

    Eine tolle Idee, vielleicht auch für die Zukunft?

    • Dina said, on 2. Juni 2020 at 20:37

      Ja, eine tolle Idee, hast du dich angemeldet, liebe Ulli?

      • Ulli said, on 2. Juni 2020 at 21:34

        nein, ich habe gerade so unglaublich viel anderes, liebe Hanne.

    • Susanne Haun said, on 3. Juni 2020 at 06:32

      Ich weiss es nicht, Ulli, mal schauen, wie es läuft.

  2. arnoldnuremberg said, on 2. Juni 2020 at 22:46

    Guten Flug, beste Wünsche und herzliche Grüße

    • Susanne Haun said, on 3. Juni 2020 at 06:33

      Danke, Bernd. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, am Gespräch teilzunehmen? LG

      • arnoldnuremberg said, on 4. Juni 2020 at 00:47

        Liebe Susanne,
        danke für die persönliche Einladung zu Eurem Gespräch über den Abschied vom Flughafen Tegel.
        Nach dem Abschied und der Verwandlung von Tempelhof und mit der Erwartung von Schönefeld ist dies ein Umbruch in der Berliner Luftfahrt.
        Zehn Jahre her, bin ich aus Nürnberg – vom Flughafen, der auf Wunsch unseres heutigen Landesfürsten auf den Namen Namen Albrecht Dürer Flughafen oder Airport umbenannt wurde – einmal dort gelandet. Dienstlicher Termin in der Hauptstadt, mangels Nachtreisezügen mit der Bahn nicht erreichbar. Start aus Nürnberg verzögert, und: gut gelandet in Tegel!
        Nicht auf Zoom oder weiteren Flügen, wünsche ich Euch gute Gespräche.
        Herzlich Bernd

        • Susanne Haun said, on 5. Juni 2020 at 08:05

          Danke, Bernd, der Flughafen in Tegel wird besonders von den ehemaligen Westberlinerinnen und -berliner sehr emotional gesehen.
          Einen schönen Tag von Susanne

  3. ernstblumenstein said, on 3. Juni 2020 at 10:59

    Ich wünsche dir und allen Teilnehmer/innen viel Freude und Erfolg. Ernst

    • Susanne Haun said, on 5. Juni 2020 at 08:01

      Danke, Ernst, die Schliessung des Flughafens ist ja schon wieder verschoben worden. Mit derartigen Veranstaltungen scheine ich kein Glück zu haben. 😉
      Liebe Grüße von Susanne

  4. Doreen Trittel said, on 4. Juni 2020 at 12:43

    Was für eine wundervolle Idee. Toll, dass Du die Möglichkeiten des Video-Austauschs jetzt ausprobieren magst. Es wird Dir – unter den gegebenen Umständen – gefallen. Herzliche Grüße, Doreen

    • Susanne Haun said, on 5. Juni 2020 at 08:06

      Ich bin gespannt, Doreen. Ich unterrichte ab dem 15 Juni auch für den bbk auf Zoom. So ist das Tegel Gespräch ein gutes Training.
      Liebe Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: